Stadia gekaufte Ubisoft Spiele können zu Hauseigenem Launcher übertragen werden

2 Minuten Lesezeit

Google stadia zu ubisoft connect so geht es weiter

Es ist bereits bekannt, dass der Cloud Gaming Anbieter Google Stadia dicht macht. Nun hat der Publisher Ubisoft angekündigt, dass sich Spieler mit Ubisoft Spielen auf Stadia nicht sorgen müssen. Es können sowohl Spielstände als auch Spielfortschritte auf den Service von Ubisoft übertragen werden: Ubisoft Connect. Hier erfährst du wie das geht.

Verknüpfung deines Ubisoft-Kontos

Der erste Schritt, um deine Fortschritte zu retten ist das Verbinden von deinem Ubisoft-Konto mit Stadia. Dies muss geschehen, bevor die Plattform am 18. Januar 2023 geschlossen wird, wenn du deine Fortschritte und Einkäufe, die du in diesen Spielen getätigt hast, mit dem Ende von Googles Cloud-Gaming-Service übertragen möchtest.

Vorteile des Ubisoft+ Multi-Access-Abonnements

Wer sich das Ubisoft Abo über Stadia bestellt hat, erhält eine E-Mail mit Anweisungen, wie er sich direkt auf der offiziellen Ubisoft-Website anmelden kann. Dort erhält er einen Gutscheincode, mit dem er einen Monat lang kostenlos auf die Online-Dienste des Unternehmens zugreifen kann.

In-Game-Währung und Käufe

Die von den Spielern über Stadia erworbene Ingame-Währung wird nicht übertragen, wenn die Plattform abgeschaltet wird. Gegenstände, die während der Spielzeit in diesen Spielen mit echtem Geld gekauft wurden, können jedoch auf Ubisoft Connect übertragen werden, wenn das betroffene Spiel Cross-Progression zwischen den Plattformen unterstützt.

Fazit

Ubisoft ist bemüht, seine Fans auch nach der Einstellung des Google-Betriebs am 18. Januar 2023 zu versorgen, indem es ihnen einen einfachen Transfer von einem digitalen Vertriebsnetz in ein anderes ermöglicht. So soll es möglich werden die eigenen Spielstände ohne Unterbrechung weiter zu spielen und dabei noch zusätzliche Boni wie Rabatte etc. zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert