NetEase hat seinen eigenen Cloud Gaming Dienst entwickelt und testet diesen aktuell und er Beta auf dem chinesischen Markt. Damit folgt man dem großen Trend des Cloud Gaming und auch dem chinesischen Rivalen Tencent, welche auch am eigenen Dienst arbeiten.

Laut der chinesischen Zeitschrift GameLook, welche durch TechNode übersetzt wurde, erschien der Konkurrent für die aktuellen Cloud Gaming Anbieter bereits diesen Monat. Aktuell unterstützt er jedoch nur Mobile Games und ist somit nicht auf dem Niveau eines Shadow oder Stadia, jedoch sollen auch PC Spiele folgen. Es wird also immer gedrängter auf dem Markt.

Dabei umfasst das gesamte Repertoire 38 Spiele, 20 davon vom Studio NetEase selbst entwickelt. Auch dazu gehören noch Spiele von Tencent, namentlich Honor of Kings und Bilibili’s Fate/Grand Order. Dabei kann sogar durch das besuchen der Seite im Telefon Browser gespielt werden, eine Android App ist ebenfalls verfügbar.

Aktuell in der Beta ist der Service jedoch noch lange nicht ausgereift und auch mehr Demo als alles andere. Für das Spielen ist es nötig in einer Warteschlange zu warten, wobei hier sehr viel Zeit vergehen kann bis man tatsächlich loslegen kann. NetEase meint jedoch das auch hier die Server Kapazitäten in Zukunft erweitert werden, alles andere wäre ja auch verwunderlich.

Im Moment nutzt der Dienst 4G als Datenträger, aber mit der Partnerschaft zu Huawei sollen der Dienst schließlich über 5G laufen.

Neben Google, Microsoft, Nvidia, Tencent und noch vielen weiteren Tech Konzernen ist NetEase somit der nächste der sich im Cloud Gaming probiert. Du kannst auch bei uns die besten Cloud Gaming Anbieter vergleichen und den besten Anbieter für dich finden.

Quelle: Gameindustry.biz

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.