Cloud Gaming Dienst Stadia kann nun auf allen Chromecast Ultra Modellen genutzt werden

Google hat nun offiziell die Türen für die neue Iteration seines Chromecast Software Development Kit (SDK) geöffnet. Mit der Veröffentlichung dieser neuesten Version beginnt Google, das Chromecast Ultra SDK-Vorab-Release auslaufen zu lassen. Google kündigte an, dass die Stadia-Technologie nun auf allen Chromecast Ultra-Plattformen verwendet wird.

Google Stadia ist eine kommende Cloud-Gaming-Plattform von Google. Stadia verwendet die Technologie der kürzlich gestarteten Vevo-App, die bereits in Chromecast aktiviert ist. Jetzt können Chromecast-Geräte diese Inhalte neben interaktiven Spielen wiedergeben. Im Demonstrationsvideo unten (oben) wird Stadia als Xbox-Controller verwendet. Das Spiel wird verwendet, indem der Zuschauer auf seinen Controller klickt, um die Schaltflächen auf dem Bildschirm zu drücken und das Zeitlimit zu überschreiten.

Zusätzlich zu dieser Neuentwicklung können Entwickler ihre App jetzt mit Stadia-APIs programmieren. Diese APIs bieten die Möglichkeit, jedes genehmigte Image zu verwenden, es in Chromecast zu streamen und die App über Stadia-Befehle steuerbar zu machen. Entwickler können die neuen Funktionen auch selbst hinzufügen, wenn sie dies möchten.

Chromecast Ultra-Benutzer verlieren nicht ihre bevorzugten Kanäle und Anwendungen. Google konzentriert sich weiterhin darauf, dass Nutzer ihre Streaming-Medien optimal nutzen. In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag erklärt das Unternehmen, dass es begeistert ist, ein nahtloses, universelles Erlebnis für alle Benutzer zu schaffen und den Wille die Platform noch zu erweitern. Dies bedeutet nicht nur, dass Entwickler die Stadia-Funktionen nutzen können, Chromecast-Benutzer haben auch einen entscheidenden Vorteil: Sie können jetzt denselben Inhalt auf mehreren Fernsehgeräten in demselben Raum wiedergeben.

Google wird es Entwicklern auch in Zukunft ermöglichen, Stadia-Funktionen hinzuzufügen. Dies muss noch angekündigt werden, aber es sieht so aus, als würde Google diese Plattform zum Mainstream machen, damit wir alle von mehr Funktionalität für unsere Streaming-Media-Geräte profitieren können. Wenn du auf der Suche nach einem Cloud Gaming Dienst bist, kannst bei uns auch Cloud Gaming Anbieter vergleichen und den für dich passenden Dienst finden.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.