Nintendo Direct Juni 2024: Was erwartet uns?

ab 43,60 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Baldur's Gate 3homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202405Baldurs Gate 3 news up to date mit gameforest 50953422468.jpg

Die Spannung rund um das Nintendo Direct im Juni 2024 ist zum Greifen nah, besonders seit Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa via X/Twitter bestätigte, dass die Veranstaltung sich auf die kommenden Switch-Spiele konzentrieren wird, allerdings ohne das Switch 2 zu featuren. Dieses Direct soll die Software-Auswahl für die zweite Jahreshälfte 2024 hervorheben und lässt den Nachfolger der Switch vorerst im Dunkeln.

Erwartete Spiele und Updates

Die Fans können sich auf detaillierte Einblicke in die Titel freuen, die später im Jahr erscheinen sollen. Unter diesen befinden sich hochauflösende Remaster von geliebten Klassikern wie „Paper Mario: The Thousand-Year Door“, das für Mai geplant ist, und „Luigi’s Mansion 2 HD“, das im Juni erscheinen soll. Zusätzlich wurden frische Indie-Spiele wie „Steamworld Heist 2“, „Europa“ und „Antonblast“ während des Nintendo Indie World Showcases im April bestätigt.

Das Switch 2: Spekulationen und erwartete Features

Auch wenn es nicht Teil des bevorstehenden Nintendo Direct ist, blühen die Spekulationen um das Switch 2 weiterhin. Durchsickern lassen vermuten, dass die Konsole über einen LCD-Bildschirm verfügen und den Nvidia-T239-Chip nutzen könnte, was verbesserte visuelle Fähigkeiten wie Ray-Tracing und KI-gestützte Hochskalierung einführen könnte. Gerüchte über den Preis belaufen sich auf etwa 449 Dollar, wobei eine rein digitale Version für 400 Dollar möglich sein könnte. Fans fiebern auch den Launch-Titeln wie „Metroid Prime 4“ und einem neuen 3D-Mario-Spiel entgegen, von denen erwartet wird, dass sie die Fähigkeiten der neuen Hardware demonstrierenQuelle.

Zukünftige Ankündigungen und Erwartungen

Obwohl die nächste Generation der Konsole, das Switch 2, bei diesem Nintendo Direct nicht vorgestellt wird, hat Nintendo sich verpflichtet, sie innerhalb dieses Geschäftsjahres zu enthüllen, spätestens bis zum 31. März 2025. Diese Strategie hält die Spannung für die Zukunft der Marke hoch, während sie weiterhin die Spielepalette für die aktuelle Switch unterstützen und erweitern.

Fans, die sich für RPG-Verbesserungen interessieren, könnten die kürzliche Einführung eines neuen Mods für „Baldur’s Gate 3“ spannend finden, der herzliche Umarmungen ins Spiel einfügt – eine Neuerung, die es wert ist, erkundet zu werden. Mehr über diesen Mod und seine herzerwärmende Bereicherung findet ihr hier.

Ausblick

Während die unmittelbare Zukunft das Switch 2 nicht featuren wird, zeigt Nintendos Strategie, die Vorfreude aufzubauen, während sie das aktuelle Konsolen-Lineup stärken, ihr Engagement für aktuelle und zukünftige Plattformen. Dieser Ansatz hält nicht nur die Bindung zum Publikum aufrecht, sondern plant auch ihre Hardware-Innovationen strategisch klug ein.

Für weitere Details zum bevorstehenden Nintendo Direct und Einblicke in die Software-Auswahl der Switch besucht GameSpot.

5 comments on “Nintendo Direct Juni 2024: Was erwartet uns?”
  1. Benutzerbild von Gamer1990
    Gamer1990 says:
    7. Mai 2024 at 15:35

    Endlich! Ein weiterer Nintendo Direct im Juni! Ich hoffe, wir sehen endlich mehr über die Spiele, die in der zweiten Hälfte des Jahres für die Switch kommen werden. Ich bin gespannt, was Nintendo dieses Mal präsentieren wird.

    1. Benutzerbild von Gamer1990
      Gamer1990 says:
      7. Mai 2024 at 15:35

      Ich stimme dir zu, NintendoFan88! Ich liebe meine Switch, aber es wird Zeit für eine aktualisierte Version oder vielleicht sogar eine komplett neue Konsole. Hoffentlich werden wir bald mehr darüber hören.

  2. Benutzerbild von SwitchMaster
    SwitchMaster says:
    7. Mai 2024 at 15:35

    Ja, ich freue mich auch darauf! Aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass sie nichts über die Switch 2 sagen werden. Ich hätte gerne einen Blick auf das nächste große Ding von Nintendo geworfen. Aber immerhin bekommen wir mehr Infos über die Spiele für die aktuelle Switch.

    1. Benutzerbild von SwitchMaster
      SwitchMaster says:
      7. Mai 2024 at 15:35

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, meine Switch zu ersetzen. Ich habe so viele Spiele dafür und ich liebe das Konzept der Hybridkonsole. Ich hoffe, dass die Switch 2 genauso vielseitig ist wie das Original.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.