Weniger Grind in Overwatch 2 – Blizzard kündigt niedrigere Battle Pass Stufenanforderung für Ramattra an

3 Minuten Lesezeit

Etwas leichter zu haben anforderungen fuer ramttra werden gesenkt

Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass es die Stufenanforderungen für den neuesten Tank-Helden in Overwatch 2 senken wird. Diese Ankündigung wurde von vielen Spielern begrüßt, da dadurch der Aufwand, der mit dem Erreichen höherer Stufen und dem Freischalten von Helden wie Kiriko verbunden war, verringert wird.

Zudem sollen als Teil des Battle Pass-Erlebnisses von Saison 2 neue wöchentliche Herausforderungen hinzugefügt werden, mit dem Ziel das Aufleveln in Zukunft einfacher zu machen. Werfen wir einen Blick darauf, was das für Spieler bedeutet, die Ramsatra ausprobieren oder sich mit ihm messen wollen, wenn er am 6. Dezember erscheint!

Die Einstiegshürde wird gesenkt

Neue Helden wie Kiriko waren in den Online-Gaming-Communitys ein Problem, da sie ein hohes Level benötigten, das nicht freigeschaltet werden konnte. 55 Level im Battle Pass waren nötig, wenn man Overwatch noch nicht besaß – eine Herausforderung, die selbst für engagierte Spieler zu zeitaufwendig war.

Für Gelegenheitsfans, die einfach nur in das kompetitive Spiel einsteigen wollten, ohne viel Zeit in das Grinden ihres Accounts zu investieren, war es nicht möglich, den neuen Helden freizuschalten – während im ersten Teil noch der neue Held jede Season kostenlos war.

Mit der neuen Season wurden die Anforderungen nun gesenkt und damit sollte es etwas einfacher werden oder zumindest weniger Zeit kosten den neuesten Helden freizuschalten.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Spieler, die sich auf einen neuen Helden freuen und kein Geld für den Battle Pass zahlen wollen, können sich freuen. Der Zeitaufwand sinkt etwas mit dem neuen Anspruch Level 45 und nicht mehr Level 55 zu erreichen – wie das final bei den Spielern ankommt wird sich dann spätestens in der neuen season zeigen. Einige finden sicherlich immer noch, dass noch mehr Stufen eingespart werden könnten – trotzdem zumindest ist es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und sollte das Spiel für alle Spieler zugänglicher machen, unabhängig von ihrer Erfahrung oder ihrem Engagement in Overwatch 2 – etwas, das sich viele gewünscht hatten, aber bis jetzt nicht finden konnten!

Fazit

Letzten Endes hat Blizzard Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass alle Spieler die Chance haben, Ramattra freizuschalten, wenn er am 6. Dezember veröffentlicht wird. Mit dieser Ankündigung kommen neue wöchentliche Herausforderungen und gesenkte Stufenanforderungen, die dabei helfen sollten, die Mühsal, die mit dem Erreichen höherer Stufen in Overwatch 2 verbunden ist, etwas zu lindern. Du kannst dir im folgenden noch hier mehr zum neuen Helden angucken. Zudem findest du hier alles was wir über Season 2 schon wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert