Overwatch 2 Tracer bleibt trotz Damage Bug im Spiel und bekommt in Zukunft Buff

2 Minuten Lesezeit

Overwatch 2 trotz damage bug tracer bleibt im spiel hero shooter

Trotz eines Bugs hat der Game Director von Overwatch 2 bestätigt, dass man Tracer nicht deaktivieren will – dieser ermöglicht der Heldin, in jeder Entfernung vollen Schaden zu verursachen. Stattdessen sei Tracer in ihrer aktuellen Form fair – man will mit einem Fix auch einen Buff implementieren.

Der betreffende Bug bedeutet, dass Tracers Schadensausstoß bei 20 Metern nicht allmählich abfällt. Das sollte eigentlich der Fall sein – stattdessen teilt sie jedoch auf jeder Distanz den vollen Schaden aus. Obwohl dies eindeutig ein Problem darstellt, sagt Keller, dass „ihre allgemeine Leistung in Ordnung ist“ und das Team den Fehler daher beheben wird, ohne sie zu deaktivieren.

Da Tracer mit dem Fix „schwächer“ wird ist auch ein Buff geplant, um den Kraftverlust zu kompensieren, der durch den Fix entsteht. Mit dem Schritt von Overwatch 1 zu Overwatch 2 wurde Tracer bereits erheblich geschwächt; ihre Pulspistolen verursachen weniger Schaden als zuvor und nur durch den Bug war sie bis dato kompetetiv.

Zumindest haben wir Gewissheit, dass Blizzard diesen Fehler behebt – und in Zukunft Tracer wieder für Close-Range Konfrontationen stärken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert