The Callisto Protocol hat Goldstatus erreicht – Release im Dezember

ab 4,84 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

The Callisto Protocol Goldstatus

The Callisto Protocol

hat offiziell den Goldstatus erreicht, mit anderen Worten, das Spiel ist fertiggestellt und bereit für die Auslieferung und den Verkauf. Erst kürzlich gab es kurze Angst um eine mögliche Verschiebung, damit sollte das aber ein für alle mal aus der Welt geschafft sein. So können sich die Fans freuen, die geduldig auf die Veröffentlichung des Horror-Titels gewartet haben, der in einem Gefängnis auf dem Jupitermond Callisto spielt. Die Entwickler von Striking Distance Studios ruhen sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern arbeiten auch nach diesem wichtigen Entwicklungsmeilenstein weiter hart. Das Spiel wird am 2. Dezember veröffentlicht.

Eine interessante Anmerkung zu The Callisto Protocol ist, dass die Todesanimationen brutale Cutscenes für jeden Tod zeigen und dafür verschiedenste Szenarien aufgezeichnet wurden – all das nennen die Entwickler liebevoll Mord Desserts. Das soll für einige wahrhaft grausame Tode sorgen, die einem auch für das sterben „belohnen“ sollen. Director Glen Schofield, der sowohl für Dead Space als auch für mehrere Teile der CoD-Reihe verantwortlich ist, geriet kürzlich wegen seiner Äußerungen über die Entwicklung des Spiels in die Kritik. Dabei ging es, wie so oft in der Spieleindustrie, um Crunch. In einem Tweet erklärte er, dass das Team 6-7 Tage die Woche und bis zu 15 Stunden am Tag arbeitete, um das Spiel rechtzeitig fertig zu stellen. Das hatte er im Nachhinein korrigiert und gemeint es betreffe einzelne kleine Teile des Teams. Das Spiel soll dabei hohen Wiederspielwert bieten, durch verschiedene Wege die zum Ziel führen.

Das Callisto-Protokoll wird zum Start außerdem 60fps-Modus bieten, was Striking Distance bestätigte, nachdem Spieler sich über die Nachricht, in Gotham Knights mit 30fps zu spielen, geärgert hatten. Damit können wir uns auf flüssige Weltraum-Horror Action freuen, die mit einer höheren Bildrate und einem flüssigen Gameplay aufwarten kann. Alles in allem scheint sich The Callisto Protocol zu einem aufregenden neuen Titel zu entwickeln, den Horror-Fans in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen sollten – hier alle Infos zum Spiel.

60FPS Modus in The Callisto Protocol

The Callisto Protocol Gamkey
The Callisto Protocol Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert