Stardew Valley bekommt diesen Monat riesiges Update mit neuen Inhalten

ab 9,56 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Stardew Valley riesiges Update mit vielen neuen Inhalten

Stardew Valley

 hat es nicht nur geschafft die herzen vieler Harvest Moon Fans zu erobern, sondern sich auch von diesem mit tollen Details und Inhalten abgehoben. So konnte sich das Spiel zu einem der beliebtesten PC Spiele in jüngster Vergangenheit entwickeln und auch für Konsolen und Mobile Spieler gibt es mittlerweile Versionen des Spiels.

Der Entwickler Eric Barone, auch bekannt als ConcernedApe, findest das es jedoch immer noch „ein paar schwächen und fehlende Inhalte“ hat. So soll es mit dem Patch 1.4 wieder neue Inhalte geben, die einige der Schwächen beheben und auch neue Inhalte hinzufügen sollen.

In einem Blog Post erklärt der Entwickler, welche Neuerungen es geben wird. Alle neuen Inhalte hat er zwar nicht verraten, womit er noch ein paar Überraschungen lassen will, aber ein paar Beispiele gab es trotzdem. Zum Beispiel sind Wilde Köder nicht mehr absolut notwendig, jedoch hat er die Chance die doppelte Menge an Fischen anzulocken. Ein anderer Punkt der erweitert wurde sind die Beziehungen, jede hat nun „ein einzigartiges 14-Herzen Event“ nach der Hochzeit, womit noch mehr Gründe Zeit in die Beziehung zu stecken ins Spiel kommen. Nach den Worten des Entwicklers: „fast jeder Teil des Spiels wurde erweitert oder in irgend einer Weise verbessert“. Es erwartet uns also großes.

Wir wissen auch bereits, dass mit dem neuen Update eine weitere Map ins Spiel kommt „Four Corners“ heißt diese. Hauptsächlich verbessert diese den Multiplayer Aspekt des Spiels, denn hier hat jeder Spieler ein eigenes Konto und das Geld wird nicht mehr zwischen allen Spielern geteilt. Auch andere Verbesserungen und Features warten hier. Zumindest wissen wir hier aber schon aufgrund eines Tweets des Entwicklers, dass es neue Fisch Tümpel für die Farm geben wird, in welchen wir Fische züchten, Kaviar sammeln und mehr können.

Das Update umfasst also eine große Menge Verbesserungen, sowie neue Inhalte und die meisten davon bleiben bis dato unbekannt. Wir müssen also für alles noch bis zu Release auf PC am 26. November warten und uns einfach überraschen lassen. Für alle Konsolen und Mobile Spieler kommt das Update ein paar Wochen später, Multiplayer gibt es vorerst für Mobile weiterhin nicht.

Stardew Valley Gamkey
Stardew Valley Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert