Vor dem von Googles Cloud Gaming Dienst Stadia am 19. November, hat Google eine AMA (Ask me Anything) auf Reddit veranstaltet. Wie die Fragen und Antworten jetzt schon verraten, wird Stadia ohne einige der Angekündigten Feature starten. Die sollen dann “schon ab einer Woche nach Veröffentlichung” folgen, meinten die Entwickler.

Google sagt zu seinem zukünftigen Plänen und Vorgehen, dass Stadia ähnlich wie auch Google Suche, Youtube und andere Google Dienste mit der Zeit immer weiter verbessert werden soll und damit auch auf Nutzerfeedback eingegangen werden soll.

So wird es zum Launch keine Achievements oder ein Achievement System geben, diese sollen stattdessen gespeichert werden und mit dem Start des Systems “kurz” nach Stadias Start folgen. Auch gibt es kein Family Sharing für die gekauften Spiele geben, Eltern können zwar die “Erfahrung auf Stadia” ihres Kindes durch Family Link kontrollieren, aber eben keine Spiele teilen. Dieses Feature soll jedoch mit hoher Priorität entwickelt werden und Anfang 2020 folgen.

Auch nicht alle Chromecast Ultra Geräte unterstützen Stadia, lediglich die welche auch mit dem Starter-Paket versendet werden. Der Chromecast Ultra der mit im Paket versendet wird, dient als streaming Gerät und kann Auflösungen bis zu 4K unterstützen. Alle die bereits einen Chromecast Ultra besitzen, müssen sich noch etwas gedulden und sollen in Kürze nach dem Start ein Update erhalten, damit auch ihr Chromecast Ultra Stadia unterstützen kann.

“Natürlich gibt es noch viele tolle neue Plattform Features auf unserer Roadmap” meinten die Stadia Entwickler “Wir planen nach dem 19.11 wöchentlich neue Dinge zu veröffentlichen.”

Ein Halter für das Google Pixel Smartphone, mit welchem sich dieses auf den Stadia Controller aufsetzen lässt, soll in den nächsten Wochen Folgen. Von Halterungen für andere Smartphones war nicht die Rede. Die Halterung soll in den kommenden Wochen im Gstore auftauchen.

Auch wird es möglich sein mit Google Play Karten und Guthaben Spiele in der Stadia Android App zu kaufen.

Welche 12 Spiele euch zum Launch im Abo und zum Kauf erwarten, sowie welche 14 Spiele in den folgenden Monaten folgen werden, könnt ihr hier nachlesen.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.