Project Cars Entwickler zeigt Next-Gen-Rennspiel angetrieben von KI und Unreal Engine 5

ab 7,35 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Neues, bahnbrechendes Next-Gen-Rennsimulator-Projekt von den ehemaligen Entwickler von GTR und Project Cars in Arbeit! Klick hier für mehr Infos. 

Das neu gegründete Straight4 Studios hat sich mit Thunderful Publishing zusammengetan, um ein bahnbrechendes Rennsimulationsspiel mit KI-gesteuerter Physik und Unreal Engine 5 zu entwickeln. Das noch unbenannte Projekt soll das Erbe erfolgreicher Titel wie GTR und Project Cars fortführen.

  • Straight4 Studios entwickelt ein Next-Gen-Rennsimulator mit KI-gesteuerter Physik
  • Das Spiel nutzt die Unreal Engine 5
  • Thunderful Publishing unterstützt das unbenannte Projekt
  • Die Entwickler planen, den besten Multiplayer-Metaversum im Sim-Racing anzubieten

Einführung

Nachdem Slightly Mad Studios im letzten Jahr geschlossen wurden, haben sich ehemalige Schlüsselfiguren zu Straight4 Studios zusammengeschlossen und sorgen nun für Aufsehen. Sie sind bereit, ein unbenanntes Rennsimulationsspiel zu kreieren, das das Erbe von GTR und Project Cars fortführt. Um dies zu erreichen, plant das Studio die Nutzung modernster Technologien wie der Unreal Engine 5 und einer KI-gesteuerten, modularen Physikengine – das verriet CEO Ian Bell in einem Interview.

Straight4 Studios und Thunderful Publishing schließen Partnerschaft

Straight4 Studios hat sich mit Thunderful Publishing zusammengeschlossen, um sein erstes Spiel in der Rennsimulator-Genre zu veröffentlichen. Beide Parteien beschreiben die Partnerschaft als „ideal“, da das Straight4 Studios-Team aufgrund seiner Erfahrung bei der Herstellung erstklassiger AAA- und meistverkaufter Spiele dem Markt vertraut wird. Thunderful Publishing hilft dabei, das Spiel erfolgreich zu veröffentlichen und zu vermarkten.

Technologien hinter dem Rennsimulator-Projekt

Unreal Engine 5

Für das Rennsimulationsspiel wird die Unreal Engine 5 verwendet. Die Wahl dieser hochmodernen Spiele-Engine ermöglicht es Straight4 Studios, beeindruckende visuelle Effekte, atemberaubende Umgebungen und reaktionsschnelle Fahrzeugsteuerungen zu erzielen.

KI-gesteuerte und modulare Physik-Engine

Straight4 Studios-CEO Ian Bell hat angekündigt, dass dieses Spiel eine innovative KI-gesteuerte und modulare Physik-Engine verwenden wird. Dieses System soll den zehn Jahre alten MADNESS-Motor ersetzen, der in früheren Projekten verwendet wurde. Die Einführung der KI-gesteuerten Physik-Engine revolutioniert die Spielmechanik und ermöglicht ein besseres Fahrverhalten in Kurven und anderen kritischen Situationen.

Bestes Multiplayer-Metaversum im Sim-Racing

Straight4 Studios hat sich zum Ziel gesetzt, den besten Multiplayer-Metaversum im Sim-Racing zu schaffen und den Spielern diesen kostenlos anzubieten. Dies zeigt das Engagement des Studios, neue Maßstäbe in der Rennsimulationsindustrie zu setzen.

Abschließend

Das unbenannte Rennsimulator-Projekt von Straight4 Studios und Thunderful Publishing ist vielversprechend. Mit der Kombination aus fortschrittlichen Technologien wie der Unreal Engine 5 und der KI-gesteuerten Physik-Engine sowie der Erfahrung der Entwickler im Bereich AAA Rennspiele steht das Projekt davor, den Sim-Racing-Markt zu revolutionieren. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Innovationen es mit sich bringen wird, aber eines ist sicher: Die Rennspiele-Fans können sich dieser Entwicklung freuen.

Project Cars Gamkey
Project Cars Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert