Assassin’s Creed Shadows: Eine neue Ära der Erkundung und des Dual-Protagonismus

2 Minuten Lesezeit

Assassin’s Creed Mirage aus dem letzten Jahr markierte eine Rückkehr zu den Ursprüngen der Serie mit einem eher linearen Design. Doch der kommende Titel Assassin’s Creed Shadows kehrt zurück zum weitläufigen Open-World-Format, das die jüngsten Einträge der Reihe geprägt hat. Eine bedeutende Innovation in Shadows ist die Umwandlung der ikonischen Synchronisationstürme, die nun eine andere Rolle dabei spielen werden, die Erkundung zu fördern.

Die Evolution der Synchronisationstürme in Assassin’s Creed Shadows

  • Historisch gesehen wurden Synchronisationstürme verwendet, um Teile der Karte freizuschalten und interessante Punkte zu identifizieren.
  • In Shadows werden diese Türme die Karte nicht mehr automatisch freischalten. Stattdessen dienen sie als bloße Aussichtspunkte, um die umliegenden Gebiete zu beobachten und somit eine freiere Erkundung des Spiels zu unterstützen.
  • Diese Änderung wurde in einem Interview mit IGN hervorgehoben, in dem Jonathan Dumont, der kreative Leiter des Spiels, die offenen dynamischen Spielmechaniken betonte, bei denen die Spieler mehr Freiheit haben, ihre Ziele auf ihre bevorzugte Weise zu verfolgen.

Dual-Protagonisten erhöhen die Gameplay-Vielfalt

  • Assassin’s Creed Shadows führt duale Protagonisten ein: Naoe und Yasuke, eine Shinobi und ein Samurai, die den Spielern die Flexibilität bieten, je nach Situation zwischen den Charakteren zu wechseln.
  • Naoe glänzt in Sachen Heimlichkeit, wodurch sie ideal für Infiltrationen und leise Eliminierungen ist, während Yasuke seine beeindruckende Stärke für direktere Konfrontationen nutzt.

Realistisches Klettern und Umweltdesign

Die Karte des Spiels, vergleichbar in der Größe mit dem Ägypten-Setting aus Assassin’s Creed Origins, ist auf eine realistische Skalierung ausgelegt. Ubisoft hat sich zum Ziel gesetzt, geografische Merkmale wie Berge noch imposanter und lebensnaher zu gestalten, um die Immersion und Interaktion mit der Spielumgebung zu verbessern.

Ausblick

Mit diesen Änderungen kehrt Ubisoft nicht nur zur Erfolgsformel zurück, die die Serie bei Fans beliebt gemacht hat, sondern bringt auch neue Innovationen ein, die einen neuen Standard für Open-World-Spiele setzen könnten. Assassin’s Creed Shadows steht kurz davor, ein zentraler Eintrag in der Serie zu werden, der historische Faszination mit innovativen Spielmechaniken in Einklang bringt.

Weitere Informationen zu Assassin’s Creed Shadows und seinem innovativen Ansatz zur Erkundung und Charakterdynamik findest du auf GamesRadar+. Zudem kannst du dich über andere spannende Gaming-Updates informieren, wie beispielsweise die Einführung klassischer Spiele wie Super Mario Land auf Nintendo Switch Online, indem du GameForest besuchst: GameForest.

2 comments on “Assassin’s Creed Shadows: Eine neue Ära der Erkundung und des Dual-Protagonismus”
  1. Benutzerbild von GamerJens
    GamerJens says:
    16. Mai 2024 at 1:06

    Ich finde es gut, dass Assassin’s Creed Shadows zu einem offenen Weltformat zurückkehrt. Die lineare Struktur von Mirage war zwar interessant, aber ich habe das Gefühl, dass die offene Welt besser zu den modernen AC-Spielen passt.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.