Pioneers Of Pagonia: Das verborgene Juwel des Steam Next Fest

ab 31,38 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453398268460 b.jpg

Zusammenfassung

  • Ein frischer Blick auf das City-Building-Genre von Volker Wertich, dem Kopf hinter ‚The Settlers‘
  • Entwickelt von Envision Entertainment, legt das Spiel den Fokus auf Exploration, Siedlungsbau und Community-Building
  • Das Spiel-Demo hat bereits auf dem Steam Next Fest Aufmerksamkeit erregt und verspricht ein spannendes kommendes Jahr mit neuen Features
  • Der Steam Early Access-Release ist für den 13. Dezember geplant

Spotlight auf dem Steam Next Fest

Wenn du so bist wie ich, kann das Navigieren durch das Labyrinth, das Steam Next Fest ist, sowohl eine Freude als auch eine Herausforderung sein. Aber ab und zu leuchtet ein Juwel hell zwischen den Steinen hervor. Ein solches Juwel in diesem Jahr war Pioneers Of Pagonia, ein Spiel, das dem City-Building-Genre frischen Wind verleiht. Wenn du ein Fan von Strategiespielen, insbesondere von City-Buildern bist, bleib dran, denn du bist bei einem echten Leckerbissen gelandet.

Eine frische Perspektive auf ein klassisches Genre

Wer steckt dahinter?

Das Spiel wird von Envision Entertainment unter der Leitung von Volker Wertich – dem ursprünglichen Schöpfer von ‚The Settlers‘ entwickelt. Stell dir vor, dieses Erbe in ein brandneues Spiel zu bringen! Kein Wunder, dass Pioneers Of Pagonia bereits viele Blicke auf sich gezogen hat.

Was hebt es hervor?

Obwohl das Spiel von ‚The Settlers‘ inspiriert ist, ist es keine bloße Kopie. Pioneers Of Pagonia konzentriert sich auf Exploration, Gemeinschaftsaufbau und Siedlung und bereichert das Spielerlebnis mit einer aktualisierten Reihe von Gameplay-Elementen. Dazu gehört ein ansprechendes Ressourcenmanagement-System und eine komplexe Infrastrukturplanung.

Das Demo-Erlebnis

Was ist drin?

Das Demo, das kurz vor dem Steam Next Fest veröffentlicht wurde, bietet den Spielern drei verschiedene Karten, jede gesetzt auf fantastischen, kargen Inseln. Ich persönlich habe mich für die einfachste Karte entschieden und das Spiel als eine angenehme Mischung aus herausfordernder Entscheidungsfindung und entspanntem Gameplay empfunden.

Einzigartige Merkmale

Schon mal von ‚Wuselfaktor‘ gehört? Diese einzigartige Funktion ermöglicht einen tiefen Einblick in den Städtebau mit mehr als 40 Gebäuden und 70 Waren. Und für unsere internationale Community: Die öffentliche Demo ist auch auf Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar.

Was kommt als Nächstes?

Kommende Features

Eine offizielle Roadmap wurde zusammen mit dem Demo veröffentlicht und deutet eine Reihe von kommenden Features an. Wir können uns auf einen Koop-Modus, erweiterte Produktivitätsanzeige, unterirdischen Bergbau, eine Fischerhütte und sogar Kampfzusätze und Bedrohungen freuen. Kurz gesagt, es steht viel auf dem Plan für das kommende Jahr.

Early Access und darüber hinaus

Markiere deinen Kalender, denn Pioneers Of Pagonia soll am 13. Dezember im Steam Early Access erscheinen. Angesichts seiner Beliebtheit während des Steam Next Fest ist es sicher anzunehmen, dass das Spiel erfolgreich laufen wird.

Fazit

Wenn du die Welt von Pioneers Of Pagonia noch nicht erkundet hast, verpasst du eine überzeugende Neuzugang zum Genre des Städtebaus. Seine Mischung aus klassischen und neuen Elementen wird sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler fesseln. Worauf wartest du also noch? Stürze dich ins Demo, wenn du noch nicht dazu gekommen bist und lass uns gemeinsam einige Städte bauen!

Hast du Gedanken zu Pioneers Of Pagonia? Deine Erfahrungen mit dem Demo? Oder auf welche Features du am meisten gespannt bist? Teile deine Perspektiven unten in den Kommentaren.

The Settlers New Allies Gamkey
The Settlers New Allies Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert