Final Fantasy 7 Remake Trailer deutet PC Version an

2 Minuten Lesezeit

Final Fantasy 7 Remake PC Version wird durch Trailer immer wahrscheinlicher

Während das Final Fantasy 7 Remake heute auf PS4 erscheint, hier bei uns im Preisvergleich, wurden die Gerüchte rund um eine PC Version von Square selbst angefeuert. In einem neuen Trailer gibt Producer Yoshinori Kitase eine „Nachricht zum Launch“. Dabei erzählt er von den Intentionen des Teams und was Spieler erwarten können. Alles in allem nicht allzu interessant, eine kleine Sache jedoch schon, welche man leicht verpassen kann.

Bereits am Anfang des Trailer findet sich am unteren Rand des Bildschirms die Nachricht „Gameplay Captured on PC“ und bestätigt quasi die Existenz einer PC Version von Final Fantasy 7 Remake. Ob es sich dabei um eine Spielbare Version oder nur um ein Entwickler Build handelt wissen wir nicht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein PC Release des Remakes nicht allzu gering. Vielleicht erwartet und nach dem Ende der PS4 Exklusivität, in einem Jahr oder schon früher, die Phase der Konsolen Exklusivität mit PC Version.

Natürlich lässt sich der Disclaimer auch damit erklären, dass einfach der Entwickler Build auf PC für den Trailer verwendet wurde und das gezeigte nicht die PS4 Version widerspiegelt. Wir glauben aber, dass uns in ferner oder naher Zukunft noch eine PC Version erwartet und sind schon gespannt. Hier noch der Trailer, weitere News zum Final Fantasy 7 Remake hier:

Quelle: PCGamer