Fallout 76 Hack ermöglichte es Spielern Items anderer zu klauen

ab 7,45 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Fallout 76 Item Klau Exploit wurde gefixt

Ein Hack bereitete mehreren Fallout 76-Spielern Schwierigkeiten, die plötzlich feststellten, dass sie keine Hosen mehr anhatten, während ein anderer Spieler mit den eigenen Sachen davonlief. Dagegen tun konnte man nicht viel, genau genommen war man wehrlos. Der exploit wurde mittlerweile gefixt und Bethesda meinte, dass nur wenige Spieler betroffen waren.

Die hinterhaltigen Hacker, vor denen bei Reddit gewarnt wurde, haben die Möglichkeit Spieler von fast allen Items zu befreien. Neben Scrip, Caps und einigen anderen Gegenständen ließ sich alles aus den Inventaren klauen. Ein Spieler hat auch ein Video hochgeladen, in er den Hack zeigt und auch durchführt, wodurch seine Opfer nackt und verwirrt zurückblieben.

Der Reddit Post wies darauf hin, dass Spieler nicht riskieren sollten öffentliche Server zu verwenden, da Bethesda nicht in der Lage ist gestohlene Items wiederherzustellen. Jedoch war das für fast alle keine Option, da private Server nur für Abonnenten des dreisten Fallout First verfügbar sind.

Gestern Abend hat sich Bethesda zu der Situation auf Reddit geäußert und angekündigt, dass ein Update kurz bevor stünde. Auch erkannte es die Probleme mit dem Hack an, bemerkte aber auch, dass nur ausgerüstete Items geklaut werden können.

„Wir untersuchen Berichte über einen reinen PC-Exploit, der von Betrügern missbraucht werden könnte, was dazu führen könnte, dass einige Spieler Gegenstände verlieren, die ihre Charaktere ausgerüstet haben“, sagte Bethesda. „Wir haben aktiv an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet und haben einen Fix, den wir derzeit für die Veröffentlichung heute testen.“

Seitdem hat Fallout 76 das Spiel zur Wartung auf dem PC abgeschaltet, um zu verhindern das weiter Items geklaut werden und um den Exploit zu fixen. Es wurde geraten, sich mit dem Support in Verbindung zu setzen, und Bethesda ist derzeit bemüht, die Spieler zu entschädigen. Wenn es nicht möglich ist, die Dinge zurückzubekommen, könnte etwas Geld bereitgestellt werden, obwohl Bethesda noch keine genaue Aussage dazu getroffen hat. Wenn du weiteres Entdecken willst, kannst du mal bei unserem Gaming Stuhl Test vorbei schauen und auch Fallout 76 Key Preise vergleichen.