The Witcher 3 Remastered startet am 29. September um 12 Uhr in Deutschland

The Witcher 3: Wild Hunt PS4 ab 8,19 €
Veröffentlicht 2 Minuten Lesezeit
The Witcher 3: Wild Hunt — Remastered – offizielles Pressebild von CD PROJEKT RED
Bild: CD PROJEKT RED · Bildquelle

Der Starttermin für The Witcher 3: Wild Hunt — Remastered ist nicht nur auf den 29. September 2026 festgelegt, inzwischen steht auch die genaue Uhrzeit fest. In Deutschland wird das kostenlose Remastered-Upgrade am Dienstag um 12:00 Uhr MESZ freigeschaltet. CD PROJEKT RED setzt auf einen weltweiten Simultanstart.

Damit beginnt die neue Version von The Witcher 3: Wild Hunt nicht um Mitternacht, sondern zeitgleich in allen Regionen. Der globale Start liegt bei 10:00 Uhr UTC; für Mitteleuropa entspricht das am 29. September 12:00 Uhr MESZ.

Diese Plattformen sind beim Start dabei

Remastered erscheint für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch 2. Auf dem PC gilt der Termin für GOG, Steam, Epic Games Store und erstmals auch Battle.net. Besitzer der bestehenden PC-, PS5- und Xbox-Series-Version erhalten das Upgrade auf unterstützten Plattformen ohne Aufpreis.

Für Nintendo Switch 2 erscheint dagegen eine eigene native Fassung. Wer The Witcher 3 bereits auf der ursprünglichen Nintendo Switch besitzt, kann laut CD PROJEKT RED beim Release auch auf Switch 2 kostenlos auf Remastered wechseln.

Hearts of Stone und Blood and Wine sind enthalten

Mit dem Remastered-Start bündelt CD PROJEKT RED außerdem die beiden bisherigen großen Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine in der neuen Basisfassung. Besitzer des Grundspiels erhalten beide Erweiterungen ohne zusätzlichen Aufpreis.

Inhaltlich geht Remastered deutlich über ein reines Grafik-Update hinaus. CD PROJEKT RED nennt unter anderem überarbeitete Beleuchtung und Darstellung, Verbesserungen bei Performance und Bewegung, Anpassungen am Kampfsystem, neue Effekte für Hexer-Zeichen, überarbeitetes Reiten mit Plötze, Änderungen am Fähigkeitenbaum, Transmogrifikation, einen erweiterten Fotomodus und neue Finisher.

Das Wichtigste für den Release-Tag

Wer in Deutschland direkt zum Start spielen möchte, sollte sich den 29. September 2026 um 12:00 Uhr MESZ merken. In London fällt der Start auf 11:00 Uhr BST, an der US-Ostküste auf 6:00 Uhr EDT und in Los Angeles auf 3:00 Uhr PDT. Es handelt sich jeweils um denselben globalen Freischaltzeitpunkt.

Die bereits angekündigte neue Erweiterung Songs of the Past gehört nicht zum Remastered-Launch am 29. September. Sie soll 2027 erscheinen und führt Geralt in die neue Region Letten.

Kommentar schreiben
Dein Name und Kommentar sind öffentlich. Die E-Mail-Adresse ist freiwillig und wird nicht veröffentlicht.