Unmut über Battle Pass: Spieler unzufrieden über zeitaufwändiges Fortschrittssystem in The Finals

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Mit der Einführung von The Finals im Genre der Mehrspieler-FPS-Spiele hat sich eine bedeutende Diskussion sowie Unzufriedenheit in der Spielerschaft über das Fortschrittssystem des Battle Pass entzündet. Obwohl das Spiel eine hohe Anzahl aktiver Spielenden nach dem Start halten konnte, haben viele treue Anhänger ihre Frustration über das als zu zeitaufwändig empfundene Battle-Pass-System zum Ausdruck gebracht. Battle Pässe sind zu einem festen Bestandteil vieler Live-Service-Mehrspieler-Spiele geworden und dienen als Mittel, um die Hingabe und das fortlaufende Spielen der Teilnehmenden zu belohnen. Allerdings hängt die Wirksamkeit eines solchen Systems von einem heiklen Gleichgewicht zwischen der Belohnung für das Spielen und der geforderten Zeitinvestition ab. Bei The Finals scheint dieses Gleichgewicht zu Ungunsten der Spielerschaft ausgeschlagen zu sein. Laut Berichten und Rückmeldungen von Spielenden ist das Vorankommen im Battle Pass von The Finals eine echte Sisyphusaufgabe, die eine geschätzte Spielzeit von nahezu 100 Stunden erfordert. Diese Zahl entspricht in etwa einer Stunde pro Stufe, wobei der Battle Pass insgesamt 96 Stufen umfasst. Eine solch hohe Zeitanforderung hat dazu geführt, dass ein Teil der Spielerschaft den Battle Pass als „unmöglich zu beenden“ bezeichnet, ein Gefühl, das in verschiedenen Gaming-Foren und Diskussionsplattformen widerhallt. Dieses Problem wird noch dadurch verstärkt, dass der Spielaufbau aus täglichen und wöchentlichen Herausforderungen besteht, bekannt als „Verträge“, die die primäre Methode zum Fortschritt im Battle Pass darstellen. Trotz des möglichen XP-Gewinns aus diesen Verträgen, zusammen mit Belohnungen für abgeschlossene Matches, finden die Spieler das gesamte Fortschrittstempo quälend langsam. Eine Analyse durch die Spielerschaft deutet darauf hin, dass es ungefähr 59 Tage dauern würde, jeden Vertrag zu erfüllen, um den Battle Pass zu beenden, vorausgesetzt, man verpasst keine Herausforderungen. Diese starre Struktur stellt ein bedeutendes Hindernis dar, insbesondere für neue Spielende oder diejenigen, die mitten in der Saison einsteigen, und könnte es ihnen nahezu unmöglich machen, den Battle Pass zu vervollständigen. https://www.reddit.com/r/thefinals/comments/18tgn4u/67_hours_in_and_im_level_70_in_the_battle_pass Obwohl das Battle-Pass-System von The Finals reich an Belohnungen wie Emotes, Waffenskins und mehr ist, wird es nicht nur für seinen langsamen Fortschritt kritisiert, sondern auch für den wahrgenommenen Mangel an lohnendem Inhalt. Diese Unzufriedenheit hat einige Spielende dazu veranlasst, zukünftige Battle Pässe zu überspringen, eine Entscheidung, die das langfristige Spielerengagement und den finanziellen Erfolg des Spiels beeinträchtigen könnte. Sowohl Industriekritiker als auch Spielende haben die Notwendigkeit einer Neubewertung des Battle-Pass-Modells hervorgehoben. Insbesondere SkillUp kritisierte in seiner Rezension das allgemeine Battle-Pass-Modell und schlug vor, dass Spielherausgeber einen anderen Ansatz verfolgen sollten, um diese Pässe attraktiver und weniger zeitaufwendig zu gestalten. Seine Kritik konzentrierte sich auf die Annahme, dass das aktuelle Modell eine erhebliche Zeitinvestition in ein einzelnes Spiel fordert, was für Spieler, die sich mit mehreren Titeln beschäftigen, nicht machbar ist. Zusammenfassend steht The Finals an einem Scheideweg, an dem die Berücksichtigung dieser Bedenken und eventuell eine Überarbeitung des Fortschrittssystems für den Battle Pass entscheidend sein könnte, um die Spielerschaft zu halten. Die Herausforderung besteht darin, eine Balance zu finden, die die Zeit der Spielenden respektiert und sie weiterhin fesselt, ohne sie mit grind-lastigen Anforderungen zu überwältigen. Für eine weitere Betrachtung dieses Themas besuche die Berichterstattung von Dexerto unter Dexerto.

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