The Finals: Gemischte Reaktionen auf Steam – das sagen die Spieler!

2 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453384545713 b.jpg

„The Finals“, ein rasanter Multiplayer-Shooter von Embark Studios, ist auf Steam jüngst aufgrund gemischter Kritiken aufgefallen, vor allem wegen Beschwerden der Spielenden über langsamere Bewegungen im Vergleich zur Betaversion. Trotz seines Erfolgs, der Spiele wie Modern Warfare 3 mit über 200.000 gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern übertrifft, sieht sich dieser neue FPS Kritik ausgesetzt von jenen, die finden, dass die Bewegungen in der Vollversion träger seien als in der Beta. Diese Beschwerden trugen dazu bei, dass die Bewertung des Spiels auf Steam kurzzeitig auf „gemischt“ fiel. Embark Studios, bestehend aus ehemaligen Battlefield-Entwicklerinnen und -Entwicklern, reagierte auf diese Bedenken und erklärte, dass es keine Veränderungen in den Bewegungsmechaniken von der Beta zur Veröffentlichung gegeben habe. Community-Lead Dusty Gustafsson erklärte, dass kürzliche Anpassungen in den Animationen, Geräuschen und Einstellungen unabsichtlich diesen Eindruck einer langsameren Bewegung hervorgerufen haben könnten, insbesondere bei den leichten und mittelschweren Archetypen. Eine wichtige hervorgehobene Änderung war die Rücksetzung der Standardansichtsweite (Field of View, FOV), die von 100 auf 71 zurückgesetzt wurde, was das Spielgefühl beeinflussen könnte. Es wird empfohlen, die FOV-Einstellungen anzupassen, um das Gefühl der Trägheit zu mindern. Einige Spielende haben ihre Steam-Bewertungen revidiert, nachdem ihnen klar wurde, dass die grundlegenden Aspekte des Gameplays unverändert geblieben waren. Sie räumten ein, dass die Anpassung der FOV-Einstellungen ihr Spielerlebnis deutlich verbesserte. Andere teilen weiterhin ihre Meinungen in Foren und dem Subreddit des Spiels und betonen die Wichtigkeit des Community-Feedbacks für die ständige Entwicklung von Live-Spielen. Embark Studios hebt den Wert der Rückmeldungen von Spielenden hervor und die Notwendigkeit kontinuierlicher Iteration in der Entwicklung von Live-Spielen. Das Studio arbeitet an der Neuausbalancierung einiger der jüngsten Animationsänderungen, um die Spielerfahrung zu verbessern. Zusammengefasst hat „The Finals“ aufgrund wahrgenommener Veränderungen in der Bewegungsgeschwindigkeit eine gemischte Aufnahme auf Steam erlebt. Die Entwickler haben jedoch klar gemacht, dass die grundlegenden Mechaniken gleich geblieben sind. Stattdessen haben wahrscheinlich kleinere Anpassungen in den Animationen und Einstellungen, insbesondere beim FOV, zu diesem Eindruck geführt. Das aktive Engagement der Entwicklerinnen und Entwickler mit dem Feedback der Spielenden unterstreicht die dynamische Natur der Entwicklung von Live-Spielen.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.