Final Fantasy XVI: Wie Marvel vs. Capcom 2 das Kampfsystem beeinflusst

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Final Fantasy XVI's Kampfsystem bringt große Änderungen - Inspiration aus Marvel vs. Capcom 2! 🔥🎮 #FFXVI #MarvelvsCapcom

In diesem Artikel erfährst du, wie das Kampfsystem eines der größten Arcade-Fighter aller Zeiten die Gestaltung der Kämpfe im kommenden Final Fantasy XVI beeinflusst hat!

  • Kampfregisseur Ryota Suzuki inspiriert von Marvel vs. Capcom 2
  • Assist-System aus MVC2 für dynamischere Kämpfe genutzt
  • Torgal, Clives Begleiterhund, folgt Befehlen im Kampf
  • Spezialaktionen in Kämpfen ebenfalls von MVC2 beeinflusst

Kampfregisseur Ryota Suzuki und seine Inspiration

Der Kampfregisseur von Final Fantasy XVI, Ryota Suzuki, hat kürzlich in einem Interview verraten, dass das Kampfsystem des Spiels von Marvel vs. Capcom 2 inspiriert wurde. Suzuki ist kein Unbekannter in der Spielebranche, er hat bereits am Kampfdesign für Devil May Cry 4 und 5 mitgewirkt. Diesmal hat er einiges von Marvel vs. Capcom 2 übernommen und in das heiß erwartete Rollenspiel-Epos übertragen.

Das Assist-System aus Marvel vs. Capcom 2

Das Kampfsystem von Final Fantasy XVI hat einige bemerkenswerte Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern. Eine der auffälligsten ist die Implementierung des Assist-Systems aus Marvel vs. Capcom 2, welches ein Gefühl von mehreren Charakteren im Kampf erzeugt. Mit diesem System kann Torgal, Clives Begleiterhund, Befehle im Kampf ausführen.

Wie funktioniert das Assist-System?

Durch das Assist-System werden Figuren aus dem Team im Kampf unterstützt, ohne dabei die Handlungsfähigkeit des Hauptcharakters einzuschränken. Dies ermöglicht eine Vielzahl dynamischer Aktionen und Kombinationen während der Kämpfe, wodurch ein schnelleres und actionreicheres Spielerlebnis entsteht.

Inspiriert von MVC2: Spezialaktionen in Kämpfen

Abgesehen vom Assist-System gibt es noch eine weitere Neuerung in Final Fantasy XVI, die auf Ideen aus Marvel vs. Capcom 2 zurückzuführen ist: Die Spezialaktionen. Durch das Timing bestimmter Befehle können Spieler besondere Manöver und Moves ausführen. Diese sorgen für noch mehr Finesse und strategische Tiefe in den Kämpfen.

Fazit

Zusammengefasst stehen die Zeichen gut, dass Final Fantasy XVI mit seinem Kampfsystem neue Maßstäbe setzen wird. Dank der Inspiration von Marvel vs. Capcom 2 und der Einführung des Assist-Systems sowie der Spezialaktionen erwartet uns ein actiongeladenes Abenteuer, das sowohl Fans der Serie als auch Neulinge überzeugen dürfte.

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