Call of Duty Modern Warfare 2 durchbricht 1 Milliarde US-Dollar Umsatz

ab 61,59 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

call of duty modern warfare 2 eine milliarde umsatz

Der neueste Teil der langjährigen Call of Duty-Shooter-Serie, Modern Warfare 2, ist bisher ein großer Erfolg. Publisher Activision hat bekannt gegeben, dass das Spiel nur 10 Tage nach seiner Veröffentlichung die 1-Milliarde-Dollar-Marke beim Umsatz überschritten hat (via VGC) – nachdem es erst kürzlich innerhalb von 5 Tagen 800 Millionen Umsetzte. Damit ist es der am schnellsten verkaufte Titel der Serie und übertrifft den bisherigen Rekordhalter Black Ops 2, der 15 Tage brauchte, um 1 Milliarde Dollar Umsatz zu erzielen.

Activision gab außerdem an, dass Modern Warfare 2 seit seiner Veröffentlichung auf allen Plattformen über 200 Millionen Stunden gespielt wurde. Das ist eine unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, wie viel Konkurrenz es heutzutage um die Aufmerksamkeit der Spieler gibt. Bei einem solch starken Start ist es kein Wunder, dass bereits darüber spekuliert wird, was das Jahr 2023 für Call of Duty-Fans bringen wird.

Obwohl noch nichts offiziell bestätigt wurde, ist es durchaus möglich, dass im nächsten Jahr kein neues Call of Duty-Hauptspiel veröffentlicht wird. Das wäre ein beispielloser Schritt für das Franchise. Angesichts des bisherigen Erfolgs von Modern Warfare 2 und der Tatsache, dass Warzone 2.0 nächste Woche zusammen mit der ersten Staffel von Live-Inhalten für MW2 veröffentlicht wird legt Activision erst wirklich los, was neue Inhalte angeht. Gerüchten zufolge soll 2023 noch mehr Premium-Inhalt für die Fans bereitstehen – die Rede ist von einem Kampagnen DLC und einem bezahlten Map Pack. Aber das wird sich erst noch zeigen! 2023 erwartet uns außerdem noch ein kompetitiver Ranked Modus und in diesem Jahr zur WM werden Neymar, Pogba und Messi im Spiel erscheinen.

Warum ist es so erfolgreich?

Es gibt einige wichtige Gründe für den Erfolg von Call of Duty: Modern Warfare 2. Erstens ist es ein gut gemachtes Spiel mit einer ausgefeilten Mechanik und einem fesselnden Kampagnenmodus. Zweitens ist der Mehrspielermodus äußerst beliebt und wurde im Vergleich zu den vorherigen Teilen der Serie weiter verbessert. Schließlich hat die Schwache Konkurrenz aus dem Hause EA dem Spiel noch geholfen, die Spitzenwerte der Serie zu übertreffen.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.