Baldur’s Gate 3: Eine Xbox-Veröffentlichung in Sicht?

ab 46,04 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240450954123306 b.jpg

In einer Branche, die von häufigen Spielveröffentlichungen und Updates dominiert wird, ist es selten, dass ein Spiel so schnell an Popularität gewinnt. Doch genau das hat Baldur’s Gate 3 im Jahr 2023 geschafft. PC-, PlayStation- und Mac-Spieler haben sich in dessen Welt vertieft, doch Xbox-Begeisterte fragen sich: „Wann dürfen wir endlich mitspielen?“

  • Baldur’s Gate 3: Ein gefeierter Erfolg auf PC, PlayStation und Mac im Jahr 2023.
  • Trotz des Erfolgs warten Xbox-Nutzer noch immer darauf, dieses Gaming-Phänomen zu erleben.
  • Larian Studios deutet eine bevorstehende Xbox-Veröffentlichung vor November 2023 an.

Einführung

Baldur’s Gate 3 war 2023 in aller Munde. Mit Lobeshymnen von PC-, PlayStation- und Mac-Spielern hat es fast jede Spiele-Hitliste gestürmt. Doch während sich das Lob häuft, warten Xbox-Fans gespannt darauf, in das verzaubernde Universum der neuesten Baldur’s Gate Reihe einzutauchen.

Aussagen wichtiger Persönlichkeiten

Kommt Baldur’s Gate 3 für die Xbox?

Bisher ist Baldur’s Gate 3 exklusiv für PC, Mac und PlayStation 5 erhältlich. Während Xbox-Fans gespannt warten, hat Larian Studios, das Genie hinter dem Spiel, endlich sein Schweigen gebrochen. Michael Douse, Larian Studios‘ Direktor für Veröffentlichungen, bestätigte, dass Baldur’s Gate 3 vor November 2023 auf die Xbox kommen wird.

„Unser Plan ist es, noch vor Jahresende zu veröffentlichen. Das wurde schon ein paar Mal gesagt, aber Typen mit 33k Twitter-Followern reden weiterhin Unsinn, um Likes zu bekommen.“ – Sehr AFK (@Cromwelp) am 20. Oktober 2023

Zu Beginn des Jahres enthüllte eine weitere wichtige Figur von Larian Studios, Swen Vincke, einige Details hinter den Kulissen. Das Team hatte anscheinend mit Codierungsproblemen zu kämpfen, die die Portierung des Spiels zur Xbox erschwerten. Glücklicherweise wurde nach einem entscheidenden Treffen mit @XboxP3 eine Lösung gefunden.

„Super froh zu bestätigen, dass wir nach einem Treffen mit @XboxP3 gestern eine Lösung gefunden haben, die es uns ermöglicht, Baldur’s Gate 3 noch in diesem Jahr Xbox-Spielern zugänglich zu machen – etwas, woran wir schon lange arbeiten.“ – Swen Vincke @wo? (@LarAtLarian) am 24. August 2023

Spekulationen und Veröffentlichungsdetails

Funktionen und Spekulationen

Eines der herausragenden Merkmale von Baldur’s Gate 3 ist die Unterstützung für den plattformübergreifenden Fortschritt, der es Spielern ermöglicht, nahtlos von PC zu PlayStation zu wechseln. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox wird erwartet, dass diese plattformübergreifende Fähigkeit auch auf die Xbox erweitert wird, obwohl eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Es ist wichtig zu beachten, dass das Spiel für die PlayStation 5 verfügbar ist, nicht für ihren Vorgänger, die PlayStation 4. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Xbox Series X|S die bevorzugte Plattform für die Veröffentlichung des Spiels sein wird, während Xbox One-Nutzer auf ihre Chance warten.

Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum für Baldur’s Gate 3 auf der Xbox noch geheim ist, ist die Aufregung in der Gaming-Community spürbar. Wir werden die Entwicklungen weiterhin beobachten und Updates zu dieser mit Spannung erwarteten Veröffentlichung bereitstellen.

Für detailliertere Informationen über das Gameplay von Baldur’s Gate 3 und Charakteraufbauten verpasst nicht die Einblicke in den Besten Gale Begleiteraufbau, Besten Shadowheart Begleiteraufbau und verschiedene andere Strategien, um euer Spielerlebnis zu verbessern.

Also, Xbox-Spieler, das Warten könnte bald vorbei sein! Und wenn dieser Tag kommt, taucht tief in die Welten von Baldur’s Gate 3 ein. Und wie immer, teilt eure Erfahrungen und Gedanken mit uns. Wir würden gerne von euch hören!

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.