Valheim Mistland lange Wartezeit für Fehlerbehebungen hat sich laut Entwickler gelohnt

ab 9,10 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

valheim mistlands warten hat sich laut entwickler gelohnt

Nach einer längeren Wartezeit ist Valheim Mistlands, das neben einem neuen Biome viele weitere neue Features in das nordische Survival-Spiel bringt, nun endlich da. Die Spieler können die gefährlichen Kreaturen erforschen, sich mit neuen Völkern anfreunden oder sie verraten und neue magische Werkzeuge einsetzen, um ihre ultimative Basis in den Mistlands zu errichten.

Die Veröffentlichung dieses Updates hat zwar länger gedauert als erwartet, aber Entwickler Iron Gate erklärt gegenüber PCGamesN, dass man sich in erster Linie auf die Fehlerbehebung im Hauptspiel konzentriert hat. Diese Entscheidung hat sich laut Robin Eyre, Lead Artist, und Jonathan Smårs, Senior Developer bei Iron Gate, ausgezahlt. Nicht nur neue Augen kamen zum Spiel, sondern auch viele Spieler kehrten zurück, um die neuen Inhalte zu spielen.

Wenn du Valheim in der Zeit zwischen den großen Updates nicht mehr gespielt hast, ist Mistlands vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, um zurückzukehren – es gibt tonnenweise neue Inhalte, die auf dich warten!

Was gibt es Neues in Valheim Mistlands?

Im neuen Mistland-Update gibt es eine Menge zu entdecken! Hier sind einige der Highlights:

  • Gefährliche Kreaturen wie Geister, Hexenmeister und Gespensterhirsche erwarten die Spieler in den nebligen Wäldern. Seid auf der Hut!
  • Eine neue Rasse von Menschen, die Draugr, ist im gesamten Nebelbiom zu finden. Diese untoten Krieger werden an deiner Seite kämpfen – aber Vorsicht, sie können sich auch gegen dich wenden, wenn du nicht aufpasst…
  • Die Möglichkeit, magische Werkzeuge einzusetzen, wurde hinzugefügt, um Basen zu bauen und im Spiel voranzukommen. Mit diesen mächtigen Gegenständen hast du alles, was du brauchst, um eine unschlagbare Festung in den Nebelgebieten zu errichten!

Was hat die Verzögerung verursacht?

Lead Artist Robin Eyre und Senior Developer Jonathan Smårs führen den Grund für die Verzögerung darauf zurück, dass sie einfach sicherstellen wollten, dass alle grundlegenden Gameplay-Bugs behoben wurden, bevor sie neue Inhalte veröffentlichen.

Diese Entscheidung wurde von CEO und Valheim Game Director Richard Svensson getroffen, der wollte, dass die Spieler das bestmögliche Erlebnis mit so wenig Hindernissen wie möglich haben.

Die Behebung von Fehlern hatte Vorrang vor allem anderen, selbst wenn dies bedeutete, dass bereits angekündigte oder in Entwicklung befindliche Inhalte verschoben werden mussten. Tatsächlich gab Iron Gate seinen ursprünglichen Ansatz einer veröffentlichten langfristigen Roadmap auf, um sich ganz auf die Zufriedenheit der Spieler zu konzentrieren. War es das Warten wert? Nach den ersten Reaktionen zu beurteilen – absolut! Hier kannst du noch den Gameplay Trailer zum Update angucken.

Valheim Gamkey
Valheim Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert