Lucasfilm Games hat angekündigt, dass Ubisoft ein open-world Star Wars Spiel entwickelt. Wie Wired erfahren hat. Es gibt bisher nicht viele Details. Was wir wissen: Massive Entertainment entwickelt das Spiel, bekannt sind diese für The Division und dessen Sequel.

Kreativer Kopf ist dabei Julian Gerighty. Dieser hat zuvor unter anderem an The Division 2 und The Crew gearbeitet. Das Spiel wird mit der Snowdrop Engine Entwickelt, welche zuvor eigens für The Division im Studio entstanden ist. Wir brauchen uns jedoch noch nicht auf viel in-Game Material in naher Zukunft freuen, das Spiel befindet sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung.

Dem Studio und auch Ubisofts Vergangenheit nach zu urteilen ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um ein Multiplayer Spiel handelt. Das würde zumindest auch gut passen, schließlich hat man bei Massive Entertainment einiges an Erfahrung mit MMOs und Koop gesammelt.

Ein kleiner Hinweis darauf wie lange wir noch auf das Spiel warten dürfen bietet der Exklusiv Deal zwischen Walt Disney und EA. Diese haben sich 2013 auf eine 10 Jährige Exklusivität der Star Wars Marke für EA geeinigt. Das dieser nicht verlängern sollte zeichnete sich schon in den letzten Jahren ab, wo doch auch von beiden Seiten Unzufriedenheit bezüglich des Deals geäußert wurde.

Voraussichtlich werden jedoch auch noch nach 2023 Star Wars Spiele von EA kommen, jedoch auch von anderen Publishern. Insgesamt also mehr Star Wars für alle, was immer etwas gutes ist.

Wie so üblich heißt es von Seiten Ubisoft, dass der Titel von Massive ein “einzigartiges Star Wars Abenteuer, anders als alles das jemals gemacht wurde.” Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt werden wir in den kommenden Jahren erfahren.

Wir können hoffen das uns Ubisoft ein fertiges Spiel mit einer ausgereiften Kampagne und kein halbseitiges Live-Service Wreck liefert. Ansonsten ist es immer das beste nicht vorzubestellen und Launch wie erste Reaktionen abzuwarten. Das war zwar schon immer wahr aber bei kürzlichen Desatern wie Marvels Avengers und Cyberpunk 2077 ist es umso relevanter.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
      Teile deine Meinung

      Diese Artikel könnten dich auch interessieren

      Gameforest
      Neuen Account registrieren
      Reset Password