Der Industrie Insider James Sigfield zufolge versucht Warner Bros seit 2013 ein Superman Spiel zu entwickeln. Insgesamt 2 Projekte wurden laut seinem Twitter Thread über einen Zeitraum von 6 Jahren gecancelt, auch ein Suicide Squad Spiel war eine Zeit lang in Entwicklung, schaffte es jedoch auch nicht bis zum Release.
Sigfield zufolge sollte eines der Spiele ein open-world Superman Titel „im Geiste von Spider Man PS4“ sein. Das Spiel hätte den Superhelden durch eine Metropole voller verschiedener DC Bösewichte fliegen lassen, welche gemeinsam gegen Superman gekämpft hätten.
Das Spiel wurde jedoch früh noch als Prototyp gecancelt. Sigfield gibt zwar keinen Grund dafür, jedoch schienen die Entwickler es nicht zu schaffen die übermenschlichen Kräfte von Superman im Spiel zu Balancen.
Ein weiterer Superman Titel schaffte es danach auch nur zum Prototypen bevor er durch Warner Bros gecancelt wurde. Mit dem Arbeitstitel Superman: Unborn, war geplant das Spiel „weniger open-world“ zu machen und die Kraft von Superman zu begrenzen.
Angeblich sollte das Spiel in der Stadt Kandor spielen, eine Stadt welche Braniac, vor der Explosion von Supermans Heimatplaneten Krypton, schrumpfte und in eine Falsche einschloss. In der Stadt sollte Superman dann auf verschiedene Bösewichte wie Brainiac, Doomsday und auch weitere treffen.
Hier war der angebliche Grund für das vorzeitige Beenden der Arbeit am Spiel war hier, dass Warner Bros von allen neuen Spielen verlangte, dass sie die Arkham Engine verwenden.
Was nach diesem letzten Projekt mit der Superman IP passierte, weiß Sigfield selbst nicht. Es könnte also gut sein das mittlerweile ein neues Superman Spiel in Entwicklung ist.
Alles was du für die kommenden 7 Tage wissen musst Neue Inhalte: Vapid Slamtruck, 1.310.000 US-Dollar Podium…
In Mario Kart 8 Deluxe bekommst du keine einzigartigen Vorteile, stattdessen bringen dir Amiibos passende…
Das heiß erwartete Hogwarts Legacy, welches im Harry Potter Universum angesiedelt ist, wurde auf nächstes Jahr…