Superman Spiele waren anscheinend mal in Arbeit

Der Industrie Insider James Sigfield zufolge versucht Warner Bros seit 2013 ein Superman Spiel zu entwickeln. Insgesamt 2 Projekte wurden laut seinem Twitter Thread über einen Zeitraum von 6 Jahren gecancelt, auch ein Suicide Squad Spiel war eine Zeit lang in Entwicklung, schaffte es jedoch auch nicht bis zum Release.

Sigfield zufolge sollte eines der Spiele ein open-world Superman Titel “im Geiste von Spider Man PS4” sein. Das Spiel hätte den Superhelden durch eine Metropole voller verschiedener DC Bösewichte fliegen lassen, welche gemeinsam gegen Superman gekämpft hätten.

Das Spiel wurde jedoch früh noch als Prototyp gecancelt. Sigfield gibt zwar keinen Grund dafür, jedoch schienen die Entwickler es nicht zu schaffen die übermenschlichen Kräfte von Superman im Spiel zu Balancen.

Ein weiterer Superman Titel schaffte es danach auch nur zum Prototypen bevor er durch Warner Bros gecancelt wurde. Mit dem Arbeitstitel Superman: Unborn, war geplant das Spiel “weniger open-world” zu machen und die Kraft von Superman zu begrenzen.

Angeblich sollte das Spiel in der Stadt Kandor spielen, eine Stadt welche Braniac, vor der Explosion von Supermans Heimatplaneten Krypton, schrumpfte und in eine Falsche einschloss. In der Stadt sollte Superman dann auf verschiedene Bösewichte wie Brainiac, Doomsday und auch weitere treffen.

Hier war der angebliche Grund für das vorzeitige Beenden der Arbeit am Spiel war hier, dass Warner Bros von allen neuen Spielen verlangte, dass sie die Arkham Engine verwenden.

Was nach diesem letzten Projekt mit der Superman IP passierte, weiß Sigfield selbst nicht. Es könnte also gut sein das mittlerweile ein neues Superman Spiel in Entwicklung ist.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.