Langsamer als Licht: Nahtloses Weltraumreisen kommt mit modifiziertem Update zu Starfield

ab 46,90 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20230952144261323 b.jpg
Das erwartet dich hier

PC-Spieler können sich jetzt kühn dorthin begeben, wo noch kein Starfield-Spieler zuvor gewesen ist – direkt vom Weltraum auf Planeten ohne jegliche Ladezeiten – dank einer neuen Modifikation namens ‚Slower Than Light‘ von Modder 105gun. Diese Mod ermöglicht es den Spielern, die Geschwindigkeitsausrüstung ihres Raumschiffs zu kontrollieren, um eine schnellere Fortbewegung und ein intensiveres kosmisches Erkundungserlebnis zu bieten.

  • Von 105gun eingeführte Modifikation Slower Than Light
  • Mod ermöglicht nahtloses Reisen vom Weltraum zu Planeten
  • Die Kontrolle über die Geschwindigkeitsausrüstung des Schiffs ist jetzt verfügbar und ermöglicht eine schnellere Fortbewegung im Weltraum
  • Die Modifikation erlaubt derzeit noch keine Landung auf Planeten
  • Das Hauptspiel von Starfield erfordert schnelles Reisen und Ladebildschirme
  • Andere verfügbare Modifikationen bieten Funktionen wie einen FOV-Schieberegler, eine Ingame-Karte und eine überarbeitete Benutzeroberfläche für das Inventar
  • IGN vergibt Starfield eine 7 von 10 und hebt seine Rollenspiel-Quests und Kämpfe hervor

Ein großer Schritt für das interstellare Reisen

Ursprünglich wurden globale Zuschauer von der epischen Skala und dem tiefen Universum von Starfield beeindruckt. Allerdings konnte das Spiel aufgrund seiner Unfähigkeit, nahtloses Reisen vom Weltraum zu Planeten zu ermöglichen – ein Mechaniker, den viele Spieler ersehnten – nicht ganz überzeugen. Nun, mit der Modifikation ‚Slower Than Light‘, wurde dieses Traum-Feature zur Realität (Quelle).

Mehr als nur schnelles Reisen

Die Modifikation ‚Slower Than Light‘ bietet nicht nur nahtloses Weltraumreisen, sondern gibt den Spielern auch eine größere Kontrolle über ihr Spielerlebnis. Mit dieser Modifikation installiert können die Spieler per Hotkeys die Geschwindigkeitsausrüstung ihres Raumschiffs manipulieren, um die Fortbewegung im Weltraum schneller und dynamischer zu gestalten (Quelle).

Ein Einschnitt beim Erlebnis

Trotz offensichtlicher Vorteile fehlt der Modifikation derzeit ein wichtiger Aspekt der Weltraumerkundung: die Landung auf Planeten. Vorläufig können die Spieler nur mit der Standardmethode auf Planeten landen. Dennoch ist dies ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung, und die Hoffnung bleibt bestehen, dass die Modifikation erweitert wird.

Das Modding-Ökosystem und die Community-Rezeption

Die Modifikation ‚Slower Than Light‘ ist nicht die einzige Verbesserung der Lebensqualität, die Modder 105gun der Starfield-Community bereitgestellt hat. Weitere Verbesserungen umfassen einen Sichtfeldschieberegler (FOV), eine Ingame-Karte und eine überarbeitete Benutzeroberfläche für das Inventar (Quelle). Diese Modifikationen wurden von der Community im Allgemeinen positiv aufgenommen, da sie dem Spiel eine ganz neue Ebene an Anpassung und Kontrolle verleihen und so das Spielerlebnis insgesamt verbessern.

Verbessertes Gameplay, aber keine perfekte Wertung

IGN hat Starfield eine 7 von 10 verliehen und lobt seine umfangreichen Rollenspiel-Quests und respektablen Kämpfe. Der Beitrag der Modding-Community scheint die Messlatte höher legen zu wollen und könnte möglicherweise zu einer höheren Wertung in der Zukunft führen (Quelle).

Wie stehen deine Gedanken dazu?

Da nahtloses Reisen jetzt in Starfield möglich ist, wirst du dich den Reihen der interstellaren Reisenden anschließen? Glaubst du, dass diese Modifikation die Art und Weise verändern wird, wie du das Spiel angehst? Und welche anderen Modifikationen würdest du gerne entwickelt sehen? Wir freuen uns darauf, deine Gedanken, Erfahrungen und Erwartungen zu hören. Reagiere mit uns und starte eine Unterhaltung im Kommentarbereich!

Starfield Gamkey
Starfield Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert