No Rest for the Wicked: Early Access Hotfix 3 – Umfassendes Update verbessert Performance und mehr
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Moon Studios hat ein weitreichendes Update für ihr Action-Rollenspiel „No Rest for the Wicked“ ausgerollt, um auf das kritische Feedback seit dem Early Access Start zu reagieren. Dieser neueste Patch, Hotfix 3, nimmt sich mehrerer Schlüsselbereiche an – darunter Performance, Spielbalance, Beutesystem und grafische Verbesserungen – mit dem Ziel, das Spielerlebnis zu verfeinern und den „gemischten“ Rezensionsstatus des Spiels auf Steam zu verbessern.
Weitere Details findest du in der ausführlichen Rezension auf IGN.
Wichtige Verbesserungen in Hotfix 3
Since I get spammed now from people who are confused about why we have mixed reviews on Steam when they hear great things about Wicked… let me try to break it down so I don't have to copy and paste anymore! 👍
1) Localization came in extremely hot and we had an initial bug…
— thomasmahler (@thomasmahler) April 22, 2024
- Performance-Optimierungen: Hotfix 3 hat bedeutende Fortschritte bei der Optimierung der Spiel-Performance gemacht. Dazu gehören unter anderem flüssigeres Area-Streaming, weniger aggressives dynamisches Auflösungsscaling, um eine höhere Bildqualität zu erhalten, sowie verschiedene Speicher- und CPU-Optimierungen.
- Grafik-Upgrades: Anpassungen bei Helligkeit, Kontrast und Sättigungseinstellungen stören nun das HDR-Rendering nicht mehr. Das Update bringt auch Korrekturen für die Fade-to-Black-Übergänge im HDR-Modus, was die visuelle Treue erhöht.
- Einstellungsanpassungen: Eine bemerkenswerte Neuerung ist die automatische Kamerazoom-Einstellung für Handheld-Geräte, was besonders für Steam Deck-Nutzer von Vorteil ist und ihr Spielerlebnis verbessert.
- Spielbalance: Das Update hat die Mechaniken für Waffen- und Schildparaden so überarbeitet, dass sie Ausdauer verbrauchen, und passt so die Kampfdynamik des Spiels an, um eine gerechte Herausforderung zu bieten.
- Anpassungen am Beutesystem: Änderungen am Beutesystem sorgen für eine belohnendere Erkundung, mit Anpassungen an der Häufigkeit und Art der Gegenstände, die Spieler an Ausgrabungsstätten finden können.
Interaktion zwischen Community und Entwickler
Thomas Mahler, CEO und kreativer Leiter von Moon Studios, hat die Community aktiv dazu ermutigt, im Early Access Feedback zu geben. Dieser Dialog war entscheidend, um die kontinuierlichen Updates, die darauf abzielen, das Spiel bis zur vollständigen Veröffentlichung zu verbessern, zu leiten. Mahlers Engagement hebt das Bemühen des Studios hervor, „No Rest for the Wicked“ basierend auf Spielerlebnissen und -feedback zu verfeinern.
Ausblick
Moon Studios hat bestätigt, dass dieses Update nur eines von vielen in der Pipeline ist. Der Entwickler verspricht umfassendere Änderungen und Optimierungen, während sie auf die endgültige Version 1.0 des Spiels zusteuern. Dieser Ansatz zielt nicht nur darauf ab, das Spiel zu polieren, sondern stellt auch sicher, dass Spieler, die früh investiert haben, ein Mitspracherecht bei der Entwicklung haben.
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Nächste Patches verbessern weiterhin das Spielerlebnis
Moon Studios bleibt dem Ziel verpflichtet, „No Rest for the Wicked“ durch weitere Patches zu verbessern, die das Gameplay verfeinern, Features erweitern und alle anhaltenden Probleme beheben, um ein erstklassiges Spielerlebnis für alle Spieler zu gewährleisten.