Druidenklasse präsentiert vereinfachte Mechaniken und Zugänglichkeit in Path of Exile 2 Demo

3 Minuten Lesezeit

Path of Exilehomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202404Path of Exile news up to date mit gameforest 28494357531.jpg

Path of Exile 2, die sehnlich erwartete Fortsetzung des beliebten Action-Rollenspiels, hat kürzlich einen Einblick hinter den Entwicklungs-Vorhang gewährt und eine Demo des Gameplays enthüllt, die hauptsächlich die faszinierenden Fähigkeiten ihrer neuen Druidenklasse präsentiert. Die Fortsetzung behält, zum großen Trost langjähriger Unterstützer, viele einzigartige Mechaniken von Path of Exile bei und integriert gleichzeitig eine Reihe von vereinfachten Elementen, um das Spiel für Neueinsteiger weniger abschreckend zu gestalten.

Fortsetzung setzt auf Tiefe statt Komplexität

Fans der Serie werden begeistert sein zu erfahren, dass die Fortsetzung den ausladenden Fähigkeitenbaum und das ausrüstbare Edelstein-System, die Path of Exile definiert haben, integriert. Wie Gamespot berichtet, wurden diese Systeme in der Fortsetzung jedoch geglättet, um Anfänger nicht zu überfordern. Der Schwerpunkt liegt anscheinend nicht auf Komplexität, sondern auf Spieltiefe, um sowohl Neueinsteiger als auch begeisterte Anhänger zufriedenzustellen.

Neue Druidenklasse – Ein Schwerpunkt auf zugänglicher Tiefe

In der vorgestellten Demo gewährten uns die Entwickler einen aufregenden Einblick in die neue Druidenklasse – einen vielseitigen Zauberer, der die Fähigkeit besitzt, sich in einen wilden Bären zu verwandeln. Ihre Zauberkräfte reichen von der Beschwörung donnernder Gewitterstürme bis hin zur Entfachung vulkanischen Feuers und ergänzen nahtlos ihre wilde und bestialische Seite. Die strikte Einschränkung, sich nur in einen Bären verwandeln zu können, grenzt sie jedoch eher an einen bärenhaften Lykanthropen als an einen stereotypischen Druidencharakter.

Spielerangepasste Tastenkombinationen

Ein bemerkenswertes Feature, das in der Demo vorgestellt wurde, ist die Möglichkeit für Spieler, benutzerangepasste Tastenkombinationen für den Programmablauf festzulegen. Spieler können bestimmte Aktionen einstellen, um spezifische Fähigkeiten auszulösen, was dem Gameplay eine strategische Tiefe verleiht. Zum Beispiel kann ein Spieler seinen Druiden so programmieren, dass er jedes Mal einen Wolf herbeiruft, wenn er einen Gewittersturm beschwört, oder beim Verwandeln in einen Bären einen Flächenschaden-Brüller ausstoßen lässt.

Dieses innovative Feature soll das Spiel zugänglicher machen und die Komplexität, vor der sich Neulinge vielleicht scheuen, abbauen. Es erleichtert die geistige Belastung, sich eine Vielzahl von Fähigkeiten, Sequenzen und Effekten merken zu müssen, insbesondere wenn man andere Klassen wie den Zauberer und die Jägerin ausprobiert.

Zugänglichkeit feintunen

Trotz dieser vielversprechenden Entwicklungen bleibt abzuwarten, ob diese Zugänglichkeit sich auf alle Klassen von Path of Exile 2 auswirken wird. Das Spiel scheint auf dem richtigen Weg zu sein mit seinen interessanten Gameplay-Dynamiken und strategischen Tiefen. Die Spieler-Community wartet gespannt auf die geschlossene Beta von Path of Exile 2, die am 7. Juni 2024 starten wird.

Deine Gedanken?

Was denkst du über Path of Exile 2? Glaubst du, dass diese neuen Features mehr Leute zum Spiel locken können, ohne dabei den Charme für treue Anhänger zu verlieren? Teile gerne deine Gedanken und Spekulationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert