Die erste Path of Exile Convention findet dieses Wochenende in der Heimatstadt der Entwickler Grinding Gear in Auckland, Neuseeland statt. Diese erstmalige Veranstaltung hat den Name ExileCon und hat rund um Path of Exile in der Pressekonferenz ein Mobile Spiel, den 2. Teil der Serie, eine neue Erweiterung für das Hauptspiel und einige weitere Dinge zu Path of Exile angekündigt. Wir haben alle wichtigen Ankündigungen zusammengefasst, also hier alles was du wissen musst:

Path of Exile 2

Ein Sequel zum Spiel, Path of Exile 2, wurde angekündigt und befindet sich gerade für PC und Konsolen in Entwicklung. Dabei ist eine neue 7-Akte lange Story, viele Verbesserungen und neue Features. Eines der neuen Features ist etwa, dass Kristalle nicht mehr eingefasst werden, was das Spiel simpler und einfacher zu verstehen macht. Die Engine des Spiels wurde ebenfalls verbessert und eine frühe Demo, die ihr hier seht, war schon sehr beeindruckend. Das Spiel schlägt dabei einen ähnlichen Weg, welchen auch Overwatch 2 gehen will, ein und kombiniert Vorgänger und neues Spiel. So will der Entwickler statt einem kompletten Neustart, mit der Verbesserung des vorhandenen Spiels auch den Konkurrenten aus dem Hause Blizzard, Diablo 4, Konkurrenz machen. Das Spiel soll erst erscheinen, wenn das Studio mit seiner Qualität zufrieden ist, es könnte also noch einige Zeit dauern, bis wir selbst Hand anlegen können.

Path of Exile Mobile

Als experiment gestartet und komplett unerwartet auf der ExileCon angekündigt, ist ein Mobile Ableger von Path of Exile. Path of Exile Mobile soll dabei ein Port der F2P Action-RPGs sein. Der Trailer selbst macht sich dabei über die Idee eines Mobile Ablegers lustig, in Anbetracht der Mobile Spiele zu anderen Titeln und ihren Mikrotransaktionen, ist dass aber auch nicht unbegründet. Jedoch will man das Mobile Spiel selbst im Haus bei Grinding Gear entwickeln und eine faire Monetarisierung im Spiel umsetzen. Da es sich um ein Experiment handelt, wissen selbst die Entwickler nicht wann das Spiel erscheinen wird.

Path of Exile 3.9.0 Erweiterung

Die neueste Erweiterung zum bestehenden Spiel, 3.9.0, wurde mit den einigen Details angekündigt. Der Name der neuen Erweiterung ist “Conquerors of the Atlas” und mit der Erweiterung soll eine neue Endgame Story, Maps die sich upgraden lassen, neue Skills und spezifisch auch neue Bogen Skills, welche mit “Unterstützungs Kristallen” ins Spiel kommen. Die Erweiterung soll bereits am 13. Dezember erscheinen.

Grinding Gear Games announced more details on Path of Exile’s upcoming 3.9.0 expansion. Called “Conquerors of the Atlas,” the expansion adds a new endgame story, upgradeable maps, and new skills. Specifically, there are new bow skills and support gems on the way. There are also “Support Gem Plus” items coming to Path of Exile, which are even more powerful. Conquerors of the Atlas launches on December 13.

Path of Exile: Metamorph

Path of Exile bekommt eine neue Liga mit dem Name “Metamorph”. Diese bringt einen neuen NPC, Tane Octavius, welcher als “meister Alchemist” beschrieben wird. Er hat seinen Lehrmeister getötet und wurde dafür verstoßen. Nun sucht er nach einer Heilung oder zumindest nach der Quelle, für das was er “die innere Dunkelheit” und welche ihn zu seiner unverzeihlichen Gewalt verleitet hat. So heißt es zumindest in der Ankündigung.

Path of Exile für Mac OS

Zuletzt wurde noch angekündigt, dass Path of Exile nun auch auf Mac OS kommt, spielbar soll es 2020 werden. Dabei gibt es keine Änderungen am Spiel, es läuft schlicht auf einem anderen Betriebssystem.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.