Blizzards neues Survival-Spiel unter der Leitung von Ex-Far Cry-Boss Dan Hay

2 Minuten Lesezeit

Blizzard survival spiel

Seit seiner Ankündigung Anfang des Jahres hat Blizzard hart an seinem kommenden Survival-Spiel gearbeitet. Am Ruder des Ganzen steht der ehemalige Far Cry-Boss und jetzige Executive Producer von Blizzard, Dan Hay. Mit einer Fülle an Erfahrung in Open-World-Spielen, die er in seinen 10 Jahren bei Ubisoft Montreal gesammelt hat, wird er mit Sicherheit einige aufregende neue Ideen für Fans des Genres ins Spiel bringen. Werfen wir einen genaueren Blick auf das, was wir bisher über dieses faszinierende Projekt wissen!

Ein riesiges neues Universum zum Erforschen

Blizzards Ankündigung des neuen Survival-Spiels schickt die Spieler auf eine Reise in ein völlig neues Universum. Es verspricht ein „riesiges Reich der Möglichkeiten, das darauf wartet, erkundet zu werden“. Dort warten viele Helden, die noch getroffen werden müssen und noch nicht erzählte Geschichten. Das begleitende Konzeptbild gibt uns einen ersten Einblick in diese unbekannte Welt, in der zwei Teenager über einen scheinbar geheimen Durchgang stolpern, der sie aus ihrem alltäglichen Leben in der Stadt in eine weitaus magischere und üppigere Welt führt! Wir können uns nur vorstellen, was wir alles finden werden, wenn wir uns weiter hinter die Schwelle wagen.

Auf einem großen Erbe aufbauen

Dan Hay hat in seiner Zeit bei Ubisoft Montreal als Produzent von Far Cry 3 und als ausführender Produzent an den späteren Spielen der Serie gearbeitet und kann auf einen großen Erfolg zurückblicken. Seine Beteiligung verspricht einen innovativen neuen Ansatz für Blizzards Survival-Spiel, der es von anderen Beiträgen in diesem Genre abheben wird. Das Team hat sich im Laufe des Jahres 2022 bereits verdoppelt und wird bis 2023 weiter wachsen – zweifellos, um sicherzustellen, dass jedes Detail stimmt!

Das Versprechen der Veränderung

Schließlich könnte Blizzards neues Spiel einen großen Wandel in der Unternehmenskultur markieren, nachdem Vorwürfe laut wurden, dass das Unternehmen ein Umfeld förderte, in dem sexuelle Belästigung und Diskriminierung von Frauen gedeihen konnten. Mit Dan Hay an der Spitze können wir auf einige dringend benötigte Veränderungen hoffen, wenn es darum geht, diese Atmosphäre auch innerhalb von Activision-Blizzard zu verbessern – und uns allen zu zeigen, auf welche Art von besserer Zukunft sie hinarbeiten wollen!

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert