Arkane Studios zieht in Erwägung, die Always-Online-Anforderung für Single-Player bei Redfall zu entfernen

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Redfall Squad

Arkane Studios reagiert auf Bedenken von Spielern und prüft die Möglichkeit, das kommende Spiel Redfall im Einzelspielermodus offline zu ermöglichen

  • Arkane Studios, Entwickler von Redfall, überlegt, die Always-Online-Anforderung für Solospieler zu entfernen.
  • Spieler können Redfall bereits solo ohne Xbox Gold-Abonnement spielen, müssen jedoch aktuell noch online sein.
  • Redfalls Game Director, Harvey Smith, äußerte, dass das Team nach einer Lösung suche, um den Anfragen der Spieler gerecht zu werden.

Einführung

In der Gaming-Welt ist die Forderung nach immer-verbundenen Spielern ein umstrittenes Thema. Während einige Entwickler und Publisher die Always-Online-Anforderung aus Gründen wie dem Teilen von Inhalten und der Voice-Chat-Integration implementieren, sprechen sich viele Spieler dagegen aus. Ein aktuelles Beispiel dafür ist das kommende Spiel Redfall von Arkane Studios.

Der Wunsch der Spieler nach Offline-Option

Redfall bietet sowohl Einzel- als auch Mehrspielermodi. Obwohl Solospieler das Spiel ohne Xbox Gold-Abonnement genießen können, müssen sie dennoch online sein, um Redfall zu spielen. Diese Anforderung führte zu Bedenken und Beschwerden der Spieler. In einer Antwort auf diese Bedenken erklärte Game Director Harvey Smith, dass das Team nach einer Lösung suche, um den Wünschen der Spieler entgegenzukommen und das Spiel offline spielbar zu machen. Dabei beziehen wir uns auf zwei Quellen: Video Games Chronicle und Eurogamer.

Gründe für die Always-Online-Anforderung

Laut Smith ist die Always-Online-Anforderung dazu gedacht, Arkane dabei zu helfen, das Verhalten der Spieler zu analysieren und das Spiel entsprechend anzupassen. Dies könnte beispielsweise Folgen für das Balancing und die Verbesserung der Spielmechanik haben. Arkane möchte durch diese Analyse das Spielerlebnis optimieren und etwaige Probleme frühzeitig erkennen und beheben.

Schlussfolgerung

Arkane Studios‘ Erwägung, die Always-Online-Anforderung in Redfall zu entfernen, zeigt, dass sie auf das Feedback der Spielerschaft hören und bereit sind, ihre Pläne zu überdenken. Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung und könnte dazu führen, dass mehr Entwickler in Zukunft ähnliche Entscheidungen treffen. Spieler werden es sicherlich begrüßen, wenn sie die Möglichkeit haben, ein gelungenes Einzelspielererlebnis auch ohne ständige Internetverbindung genießen zu können. Die endgültige Entscheidung steht jedoch noch aus, und es bleibt abzuwarten, inwieweit Arkane seine Pläne ändert und ob dies Auswirkungen auf andere Entwickler und Publisher haben wird.

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