Entwicklung von Redfalls PS5-Version wurde nach Microsofts Übernahme von Bethesda eingestellt

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Arkane Studios‘ Creative Director, Harvey Smith, bestätigt die ursprüngliche Existenz einer PS5-Version von Redfall, die nach Microsofts Akquisition jedoch gestrichen wurde.

  • PS5-Version von Redfall war in Entwicklung, bevor Microsoft Bethesda kaufte
  • Die Einstellung der PS5-Version wurde als positives Zeichen für den Game Pass und eine Vereinfachung der Entwicklung gesehen
  • Fragen werden aufgeworfen, ob Microsoft weiterhin Bethesda-Spiele auf der PlayStation veröffentlichen wird

Ursprüngliche Pläne für Redfall auf der PS5

In einem kürzlich erschienenen Artikel hat der Creative Director von Arkane Studios, Harvey Smith, enthüllt, dass eine PS5-Version des kommenden Open-World-Rollenspiels Redfall ursprünglich geplant war. Dies änderte sich jedoch, als Microsoft im Jahr 2020 Bethesda übernahm. Smith führte aus, dass diese Entscheidung die Entwicklung des Spiels vereinfachte und gleichzeitig die Nutzung des Game Pass für Spieler förderte.

Reaktion auf die Einstellung der PS5-Version

Während Smith die Entscheidung, die PS5-Version von Redfall einzustellen, als positiv für Microsofts Game Pass und die Vereinfachung der Entwicklung empfindet, könnte dies Probleme für den Xbox-Konkurrenten Sony verursachen. Sony könnte die Streichung von Redfalls PS5-Version als Beweis dafür verwenden, dass Microsoft nicht seinen Versprechen nachkommt, in Zukunft weitere Spiele von Bethesda auf der PlayStation (PS) zu veröffentlichen (Quelle).

Zukunft für Bethesda-Spiele auf der PlayStation?

Microsoft hat in der Vergangenheit angekündigt, dass sie weiterhin PS-Versionen für ausgewählte Bethesda-Spiele wie Deathloop und Ghostwire: Tokyo veröffentlichen würden. Allerdings sieht es so aus, als ob Redfall nicht in diese Kategorie fällt und somit möglicherweise nicht das letzte Bethesda-Spiel sein könnte, das von der PS-Veröffentlichung ausgeschlossen wird. Dies könnte vermuten lassen, dass Microsoft möglicherweise keine weiteren Bethesda-Spiele für die PS in Erwägung zieht.

Fazit

Die Enthüllung von Arkane Studios‘ Creative Director Harvey Smith über die Einstellung einer PS5-Version von Redfall nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft wirft Fragen über die Zukunft von Bethesda-Spielen auf der PlayStation auf. Während die Entscheidung laut Smith positive Auswirkungen auf den Game Pass und die Entwicklung von Redfall hatte, könnte dies für Sony und PlayStation-Spieler enttäuschend sein. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Trend bei zukünftigen Bethesda-Spielen anhält und was das für die Beziehung zwischen Microsoft und Sony bedeuten könnte. Dennoch ist es wichtig, die Interessen sowohl der Entwickler als auch der Spieler im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass zukünftige Entscheidungen in der Gaming-Branche alle Beteiligten berücksichtigen.

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