Arc Seed: Das taktische Roguelike, in dem riesige Roboter gegen Erzengel antreten!

3 Minuten Lesezeit

Zusammenfassung:

Macht euch bereit, Gamer! Massive Galaxy Studios präsentiert ‚Arc Seed‘, ein rundenbasiertes Taktik-Roguelike-Spiel, in dem du Mechs steuerst, um die Erde vor himmlischen Wesen zu retten. Es geht nicht nur um Schlachtfeldtaktiken; du organisierst auch die vollständige Verteidigung der Stadt und manipulierst deine Umgebung. Lass uns sehen, was dieses Spiel zu einem himmlischen Vergnügen macht!

  • Entwickelt von einem Ein-Mann-Studio in Lissabon
  • Bietet eine einzigartige Mischung aus Deckbau, Roguelike-Elementen und rundenbasierten Taktiken
  • Wurde in den Realms Deep 2023-Präsentationen vorgestellt
  • Engagiere dich in einer mehrschichtigen Verteidigungsstrategie, um deine Stadt zu retten
  • Das Spiel hatte einen kurzlebigen öffentlichen Alpha-Test, wobei weitere Tests in Aussicht gestellt wurden

Der Ursprung von Arc Seed

Massive Galaxy Studios: Eine Ein-Personen-Macht

Entwickelt von Massive Galaxy Studios, das überraschenderweise ein Ein-Mann-Studio in Lissabon, Portugal, ist. Dieses Studio bringt uns nicht nur zu den Sternen, sondern lässt uns auch gegen himmlische Wesen kämpfen, um unser Überleben. Massive Galaxy Studios mag klein sein, aber sie machen einen großen Eindruck.

Erste Einblicke und Präsentationen

‚Arc Seed‘ wurde während der Realms Deep 2023-Präsentationen vorgestellt und sorgte für Aufsehen. Das Spiel hatte bereits früher im Jahr einen kurzen öffentlichen Alpha-Test, wobei zukünftige Tests angedeutet wurden. Halte also die Augen offen auf Steam und der offiziellen Website nach Updates.

Deckbau trifft auf Roguelike trifft auf rundenbasierte Taktik

Dein Mech, dein Deck

Die Deckbau-Elemente in ‚Arc Seed‘ sind nicht nur zum Ansehen da. Die Fähigkeiten deines Mechs hängen stark von den Karten in deinem Deck ab. Während du fortschreitest, ermöglichen das Mischen von Waffen und Systemen eine Vielzahl von Kampfszenarien. Es ist ein ständiger Balanceakt zwischen Strategie und schnellen Entscheidungen.

Schlachtfeld und Taktik

Von Auseinandersetzungen mit mächtigen Erzengeln bis hin zu Kämpfen in zerstörbaren Stadtumgebungen ist dieses Spiel ein rundenbasierter Genuss. Mechaniken wie das Verwenden von Gebäuden der Stadt als Waffen – entweder indem man Feinde zwischen ihnen zerquetscht oder sie sogar schiebt und zieht – geben den traditionellen rundenbasierten Mechaniken eine einzigartige Wendung.

Verteidigungsstrategien: Es geht nicht nur um den Mech

Stadtmanagement und Verteidigung

Aber das war noch nicht alles! Neben dem Steuern deines supercoolen Mechs bist du auch für die Verteidigung deiner Stadt verantwortlich. Wie? Indem du sie in eine Festung verwandelst, die mit Artillerie, Panzern und weiteren Mechs gefüllt ist. Deine Leistung beim Retten von Zivilisten und beim Organisieren von Evakuierungen führt zu mehr Geldmitteln, die dazu verwendet werden können, um die Verteidigungsmaßnahmen deiner Stadt zu verstärken.

Reaktion der Community und was als Nächstes kommt

Die Community ist begeistert, und warum sollte sie das nicht sein? ‚Arc Seed‘ bietet ein geschichtetes Spielerlebnis, das Deckbau- und Roguelike-Elemente in ein rundenbasiertes taktisches Gameplay integriert. Gamer diskutieren aufgeregt Strategien in Foren und warten gespannt auf den nächsten Alpha-Test. Mit der einzigartigen Mischung aus Gameplay-Mechaniken und dem durch sein Feature in Realms Deep 2023 erzeugten Interesse ist ‚Arc Seed‘ definitiv ein Titel, den man im Auge behalten sollte.

Fazit

Da hast du es, Leute! ‚Arc Seed‘ entwickelt sich zu einer fesselnden Kombination aus Roguelike-Mechaniken, Deckbau und intensivem taktischem Gameplay. Bist du aufgeregt, ins Cockpit zu steigen und gegen einige Erzengel anzutreten? Oder freust du dich vielleicht mehr auf die Herausforderung, eine Stadt in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln? Wie auch immer, wir können es kaum erwarten, deine Gedanken zu hören! Teile deine Vorfreude, Strategien oder sogar deine eigenen Alpha-Test-Erfahrungen in den Kommentaren unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert