Amy Henning sollte jedem der die ersten 3 Uncharted Spiele liebt ein Begriff sein, damals war sie Schreiber und Director für diese. Nun hat sie, nachdem sie gemeinsam mit Visceral Games an dem gecancelten Star Wars Spiel arbeitete, ihr nächstes Projekt gefunden. So leitet sie nun eine neue Abteilung bei Skydance Media. Ihre Arbeit geht übrigens bis zu Electrocop für den Atari Lynx zurück, also eine wirkliche Veteranin der Gaming Industrie.

Bei Skydance Media ist eine Produktions Firma und war für die Filme Mission Impossible: Ghost Protocol, das 2017er Baywatch, und Terminator: Dark Fate verantwortlich. Seit 2016 gibt es nun die neue Abteilung Skydance Interactive. Hier hat man sich auf die Entwicklung von VR Spielen konzentriert und 2017 das Spiel Archangel und 2018 den Shooter PWND veröffentlicht.

Die neue Abteilung bei Skydance hat noch keinen Namen, aber wir wissen, dass sie neben Henning auch den EA Producer Julian Beak und als Vize Präsident des Studios an Bord haben. Die Pressemitteilung meint zu dem neuen Studio, dass man sich auf doe Entwicklung von Erfahrungen für “Gamer und nicht-Gamer zugleich” dabei sollen die Spiele für “aufsteigende streaming Plattformen” entwickelt werden. Noch ist zwar nicht klar welche Plattformen genau gemeint sind, aber man wird wohl den Fokus auf Cloud Gaming Dienste wie Google Stadia und vielleicht uns noch unbekannte setzen.

Für die Art von Spiel die uns erwarten, finden wir schon einige Hinweise, Henning und Beak planen “neue Story fokussierte Erfahrungen – geschaffen als eine interaktive Serie – die state-of-the-art Computer Grafik nutzt um die visuelle Qualität von Film und Fernsehen zu bieten, aber mit einer interaktiven, packenden Erfahrung, welche die Zuschauer ans Steuer setzen.”

Uns erwarten hier wohl definitiv keine Service Spiele, sondern Kinoreife Blockbuster Spiele, welche mit einem Fokus auf Story und Entscheidungen packende Geschichten erzählen. Wir sind schon sehr gespannt auf die zukünftigen Projekte von Skydance Media.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.