Pillars of Eternity Key
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Kurzbeschreibung
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Freigegeben | 26. März 2015 |
Typ | DLC |
Website | zur Website |
Entwickler | Obsidian Entertainment |
Herausgeber | Paradox Interactive |
Plattform | PC |
Genres | |
Szenario | |
Perspektive | |
Spielmodi |
Preisvergleich
Preisverlauf
Preisentwicklung von Pillars of Eternity
180 Tage Bestpreis | 0,89 € |
30 Tage Bestpreis | 0,89 € |
Bester Key Preis | 0,89 € |
Bester Account Preis | 12,80 € |
Pillars of Eternity: Ein Blick auf das epische Rollenspiel
Pillars of Eternity ist ein Rollenspiel, das von Obsidian Entertainment entwickelt und von Paradox Interactive veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung erfolgte für Microsoft Windows, OS X und Linux am 26. März 2015. Das Spiel ist ein spiritueller Nachfolger der Baldur’s Gate- und Icewind Dale-Serien sowie von Planescape: Torment.
Genres
Pillars of Eternity ist ein Rollenspiel, das auf partybasiertem Echtzeit-mit-Pause-Taktikgameplay basiert. Das Spiel wird aus einer festen isometrischen Perspektive gespielt, die aus 3D-Modellen gegen zweidimensionale vorgerenderte Hintergründe besteht. Es knüpft an die Tradition der Baldur’s Gate- und Icewind Dale-Serien sowie von Planescape: Torment an.
Handlung
Die Handlung findet in der Fantasy-Welt von Eora statt, hauptsächlich im Land Dyrwood. Die Kinder in Dyrwood sind von einem kürzlichen Phänomen betroffen, bei dem sie bei der Geburt „hollowborn“ werden, was bedeutet, dass sie ohne Seele geboren werden. Zu Beginn des Spiels erlebt der Protagonist durch ein katastrophales übernatürliches Ereignis eine Erweckung von Macht und entdeckt, dass er ein „Watcher“ ist: eine Person, die vergangene Leben sehen und mit Seelen interagieren kann. Das Ziel des Spiels ist es, herauszufinden, was ihre Erweckung verursacht hat, und wie man das Problem der hollowborn lösen kann.
Einzigartige Aspekte
Pillars of Eternity verfügt über ein benutzerdefiniertes Regelwerk, das stark von klassischen und zeitgenössischen Fantasy-Rollenspielen für den Tisch inspiriert ist. Das Design zielt darauf ab, den Geist der traditionellen Tischmechanik zu bewahren und gleichzeitig die Echtzeitverarbeitungsleistung von Personal Computern zu nutzen. Das Spiel enthält eine Vielzahl einzigartiger Gegenstände, die an festen Orten oder als Belohnung für Quests gefunden werden. Sie haben nicht generische Namen und können im gesamten Spiel nicht mehrmals erhalten werden. Sie sind seltener als gewöhnliche magische Gegenstände (die hauptsächlich als zufällige Beute gefunden werden), aber weniger knapp als seelengebundene Gegenstände. Die meisten von ihnen haben einzigartige Eigenschaften, die sie von anderen Gegenständen im Spiel abheben.
Entwickler
Pillars of Eternity wurde von Obsidian Entertainment entwickelt, einem Videospielentwickler mit Sitz in Irvine, Kalifornien. Das Unternehmen wurde 2003 von ehemaligen Mitarbeitern von Black Isle Studios gegründet, darunter Feargus Urquhart, Chris Avellone, Chris Parker, Darren Monahan und Chris Jones. Obsidian Entertainment hat mehrere international gefeierte Rollenspiele entwickelt, darunter Fallout: New Vegas, South Park: Der Stab der Wahrheit und Star Wars: Knights of the Old Republic II: Die Sith Lords.
Spielmerkmale
Pillars of Eternity bietet eine riesige Welt voller einzigartiger Charaktere, Kreaturen und Umgebungen. Das Spiel hat eine tiefgründige und fesselnde Geschichte, die von den Entscheidungen und Konsequenzen der Spieler vorangetrieben wird. Es verfügt auch über eine Vielzahl von Charakterklassen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Spielstilen. Das Kampfsystem des Spiels ist taktisch und strategisch, erfordert sorgfältiges Nachdenken über Aktionen und Entscheidungen. Das Spiel verfügt außerdem über ein Handwerkssystem, das es den Spielern ermöglicht, ihre eigenen einzigartigen Gegenstände und Ausrüstungen zu erstellen. Pillars of Eternity hat allgemein positive Kritiken von Kritikern erhalten, die das Spiel für seine Welt und die packende Handlung lobten, zusammen mit dem strategischen Kampf, und auch sagten, dass es ein würdiger Nachfolger der Spiele sei, von denen es inspiriert wurde. Das Spiel gewann auch verschiedene Auszeichnungen, darunter das beste Rollenspiel des Jahres 2015. Bis Februar 2016 wurden über 700.000 Einheiten verkauft. Ein zweiteiliges Erweiterungspaket, The White March, wurde im August 2015 bzw. Februar 2016 veröffentlicht. Ein Nachfolger, Pillars of Eternity II: Deadfire, wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Ein Spiel im gleichen geteilten Universum wie die Pillars of Eternity-Spiele, Avowed, wurde 2020 angekündigt und soll 2024 veröffentlicht werden.
Zusammenfassung
Umfassend betrachtet bietet Pillars of Eternity ein fesselndes und tiefgründiges Spielerlebnis in einer fantastischen Welt voller Geheimnisse und Herausforderungen. Mit seinem benutzerdefinierten Regelwerk, einzigartigen Gegenständen und taktischem Kampfsystem hebt es sich als herausragendes Rollenspiel ab. Die positive Resonanz von Kritikern und die zahlreichen Auszeichnungen sprechen für die Qualität dieses epischen Abenteuers.