Ubisoft Paris: Klagen über Crunch-Kultur und Arbeitsüberlastung während der Entwicklung von Just Dance 2023

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Entwickler berichten von schlechten Arbeitsbedingungen und einer Kultur der erwarteten Überstunden bei der Produktion des kürzlich erschienenen Videospiels Just Dance 2023.

  • Mitarbeiter von Ubisoft Paris beklagen schlechte Arbeitsbedingungen und unrealistische Anforderungen.
  • Crunch-Kultur und Überstunden sollen während der Entwicklung von Just Dance 2023 weit verbreitet gewesen sein.
  • Entwickler berichten von einer unorganisierten Arbeitsumgebung.

Einführung

In den letzten Jahren hat die Crunch-Kultur in der Spieleentwicklung für einige hitzige Debatten innerhalb der Spieleindustrie gesorgt. Nun stehen die Arbeitsbedingungen bei Ubisoft Paris im Fokus der Kritik, insbesondere während der Produktion des kürzlich erschienenen Videospiels Just Dance 2023.

Aussagen von Entwicklern
Mehrere Entwickler haben über ihre Erfahrungen während der Produktion von Just Dance 2023 berichtet, bei denen sie einen „unorganisierten Haufen“ und unrealistische Anforderungen, wie einen engen Zeitplan für die Fertigstellung und die Wahl der Produktionssoftware erleben mussten (Quelle).

Laut den Entwicklern konnten keine Entscheidungen über die zu verwendenden Software getroffen werden, obwohl nur noch neun Monate bis zur geplanten Veröffentlichung des Spiels verbleibend waren (Quelle).

Crunch-Kultur und Überstunden
Die Arbeitsanforderungen bei Ubisoft Paris sollen laut den Berichten eine Kultur der Überstunden und Crunch aufgebaut haben. Übervolle Aufgabenlisten und eine schlechte Organisation führten dazu, dass vielen Mitarbeitern keine andere Wahl blieb, als Überstunden zu leisten, um die Projektziele zu erreichen.

Schlussfolgerung

Die aktuellen Anschuldigungen gegen Ubisoft Paris zeigen erneut, dass in der Videospielindustrie immer noch Probleme mit Crunch-Kultur und schlechten Arbeitsbedingungen bestehen. Es ist wichtig, dass Entwickler in angemessenen Arbeitsumgebungen arbeiten können, um nicht nur ihre eigene Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten, sondern auch qualitativ hochwertige Spiele für die Spieler zu produzieren.
Die Spielebranche sollte diese Berichte als weitere Mahnung sehen, dass grundlegende strukturelle Veränderungen notwendig sind, um das Arbeitsleben der Entwickler zu verbessern und eine nachhaltige Zukunft für die Produktion von Videospielen auf der ganzen Welt zu gewährleisten. Es bleibt abzuwarten, wie die Unternehmen und die Branche als Ganzes auf diese Probleme reagieren und ob Verbesserungen in absehbarer Zeit erreicht werden können.

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