Smite 2: Eine neue Ära der Götterschlachten-MOBA mit Unreal Engine 5

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Smite 2, die mit Spannung erwartete Fortsetzung der bekannten Third-Person-MOBA Smite, wurde während der Smite-Weltmeisterschaft 2024 offiziell angekündigt. Entwickelt von Titan Forge Games und Hi-Rez Studios, ist dieses Sequel nicht nur ein Upgrade, sondern ein kompletter Neuaufbau mit der fortschrittlichen Unreal Engine 5. Die Bekanntgabe hat Begeisterung und Neugierde in der Spielecommunity geweckt und verspricht eine verbesserte Spielmechanik, Grafik und neue Features, während es die Grundessenz seines Vorgängers bewahrt.

Was ist neu in Smite 2?

  • Engine-Upgrade: Der Wechsel zur Unreal Engine 5 markiert einen bedeutenden Sprung von der älteren Unreal Engine 3 und bringt eine optische sowie leistungsbezogene Generalüberholung für das Spiel.
  • Duale Unterstützung für Smite-Versionen: Sowohl das ursprüngliche Smite als auch Smite 2 werden simultan von Hi-Rez Studios und Titan Forge unterstützt, um ein nahtloses Erlebnis für Spieler beider Versionen zu garantieren.
  • Neue Charaktere und Pantheone: Mit der Erweiterung des mythologischen Universums führt Smite 2 neue Pantheone und Charaktere ein und fügt so der Riege mehr Vielfalt hinzu.
  • Überarbeitete Spielmechaniken: Es werden bedeutende Änderungen bei den Gegenständen und Reliktsystemen erwartet, sowie neue Spielelemente wie Tarnzonen und dynamische Stärkungseffekte.

Alpha-Tests und Verfügbarkeit

Smite 2 soll im Frühjahr 2024 in eine geschlossene Frühalpha-Phase eintreten. Das Spiel wird auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC über Steam und den Epic Games Store verfügbar sein.

Skins und Spielerbelohnungen

Eine der größeren Veränderungen in Smite 2 ist die Nichtübertragbarkeit von Skins vom Originalspiel. Titan Forge erklärt, dass das Übertragen von über 1600 Skins von Unreal Engine 3 zu 5 eine unpraktische Zeitspanne in Anspruch nehmen würde, etwa 246 Jahre. Allerdings sollen Spieler nicht ohne Belohnung bleiben. Legacy-Gems werden eingeführt, die dem in Smite 1 ausgegebenem Edelsteinguthaben entsprechen und für Neuanschaffungen in Smite 2 verwendet werden können. Zudem bietet das Divine Legacy-Programm einzigartige Belohnungen, darunter generationsübergreifende Skins, die in beiden Spielen funktionieren.

Anhaltende Unterstützung für das ursprüngliche Smite

Hi-Rez Studios und Titan Forge haben versichert, dass die Unterstützung für das ursprüngliche Smite weiterhin bestehen wird, mit Plänen, noch in diesem Jahr den 130. Helden einzuführen. Diese duale Support-Strategie zielt darauf ab, die Community bei beiden Spielversionen zu halten.

Verbesserung des MOBA-Erlebnisses

Mit diesen Weiterentwicklungen strebt Smite 2 danach, das MOBA-Genre neu zu definieren. Die Verwendung der Unreal Engine 5 verspricht nicht nur optische Verbesserungen, sondern auch ein dynamischeres und fesselnderes Spielerlebnis. Die Einführung neuer Gottheiten und Spielmechaniken wird die strategische Tiefe und Vielfalt des Spiels bereichern.

Verwandte Entwicklungen in der Spielewelt

Im Bereich der Gaming-Kollektibles hat die kürzliche Ankündigung von Super Smash Bros. Amiibo-Nachschub Sammlerherzen höherschlagen lassen und stellt eine bedeutende Entwicklung für Fans der Reihe dar. Ebenso zeigt Capcoms Entscheidung, das DRM-Update für Resident Evil Revelations nach umfangreicher Kritik zurückzuziehen, wie im Detail hier dargestellt, wie wichtig das Feedback der Community in der Spielentwicklung ist.

Fazit: Eine vielversprechende Zukunft für Smite 2

Während sich Smite 2 auf seine Alphatests und den bevorstehenden Launch vorbereitet, ist die Vorfreude in der Spielecommunity deutlich spürbar. Das Spiel verspricht, dem beliebten MOBA-Genre frischen Wind einzuhauchen, indem es den Charme des Originals mit modernster Technologie und innovativem Spielprinzip verbindet. Mit fortlaufender Unterstützung beider Versionen könnte Smite 2 eine neue Messlatte im MOBA-Universum setzen.

Für detailliertere Informationen zu Smite 2 und seiner Entwicklung besuche das Video Games Chronicle.

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