Fortnite x Star Wars 2024: Ein galaktisches Abenteuer quer durch verschiedene Modi

ab 155,63 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Fortnitehomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202405Fortnite news up to date mit gameforest 50022186218.jpg

Epic Games hat eine ehrgeizige neue Zusammenarbeit zwischen Fortnite und Star Wars angekündigt, die am 3. Mai 2024 starten soll. Dieses Event verspricht, eine umfassende Star-Wars-Erfahrung zu bieten, die verschiedene Bereiche des Fortnite-Universums durchdringt, einschließlich Lego Fortnite, Battle Royale, Fortnite Festival und Rocket Racing.

  • Veröffentlichungsdatum: 3. Mai 2024, mit dem Fortnite-Update v29.40.
  • Event-Umfang: Erstreckt sich über die Modi Lego Fortnite, Battle Royale, Fortnite Festival und Rocket Racing.
  • Aktivitäten: Vom Freischalten von Star-Wars-Bauten und Dekor in Lego Fortnite bis zum Kämpfen mit einem Wookiee-Bowcaster in Battle Royale.
  • Besonderheiten: Genieße einen von Mos Eisley’s Cantina inspirierten Bereich auf der Festival Jam-Bühne und schalte exklusive Inhalte wie einen Podracer und Darth-Maul-Decal in Rocket Racing frei.

Was gibt’s Neues im Fortnite x Star Wars Crossover?

Das Event zeichnet sich durch seine breite Reichweite aus und berührt mehrere Spielmodi, die jeweils einzigartige Star-Wars-Themenaktivitäten und -artikel bieten:

Lego Fortnite

In Lego Fortnite können sich die Spielerinnen und Spieler beim Aufbau und der Verteidigung des Rebel Village vertiefen, mit der Möglichkeit, exklusive Star-Wars-Bauten und Dekor freizuschalten.

Fortnite Battle Royale

Im Battle Royale-Modus kehren beliebte Charaktere wie Darth Vader zurück, und es werden neue Skins wie Daagobah Luke und Lando Calrissian eingeführt. Ikonische Waffen wie der Wookiee-Bowcaster und Darth Vaders Lichtschwert werden die Kampfhandlungen intensivieren.

Fortnite Festival

Das Festival wird einen neuen Bereich präsentieren, der von Mos Eisley’s Cantina inspiriert ist, wo Spielerinnen und Spieler in musikthematische Aktivitäten eintauchen und besondere Artikel wie die Siebensaitige Hallikset-Gitarre freischalten können.

Rocket Racing

Dieser Modus wird die Spielerinnen und Spieler mit neuen Quests herausfordern, einschließlich der Möglichkeit, Fahrzeugdecals wie Anakins Podracer und Darth Mauls ikonische Designs freizuschalten.

Breiterer Kontext und verwandte Gaming-Neuigkeiten

Während die Gaming-Gemeinde mit Vorfreude auf das Fortnite x Star Wars-Event blickt, beinhalten andere bemerkenswerte Entwicklungen in der Gaming-Welt revolutionäre Updates in Diablo 4 Season 4 und wichtige Branchennews wie die Schließung des Entwicklungsstudios hinter Kerbal Space Program 2 nach Massenentlassungen bei Take-Two, im Detail beschrieben in GameForests Berichterstattung.

Für weitere Details zum neuen Fortnite und Star Wars-Crossover besuche Video Games Chronicle.

5 comments on “Fortnite x Star Wars 2024: Ein galaktisches Abenteuer quer durch verschiedene Modi”
  1. Benutzerbild von StarWarsNerd
    StarWarsNerd says:
    2. Mai 2024 at 0:42

    Ja, ich habe es gesehen und freue mich riesig darauf! Die Idee, die Wookiee Bowcaster in der Battle Royale zu verwenden, klingt super spaßig. Es scheint, als ob sie wirklich alles bieten, um jeden Star Wars-Fan zufrieden zu stellen.

  2. Benutzerbild von GitarrenHeld
    GitarrenHeld says:
    2. Mai 2024 at 0:42

    Hat jemand den Teil mit dem Rock Band 4 Gitarrencontroller für das Fortnite Festival gelesen? Das könnte ein riesiger Spaß werden, vor allem weil man dadurch ein ganz neues Niveau der Interaktivität im Spiel erleben kann.

  3. Benutzerbild von StarWarsNerd
    StarWarsNerd says:
    2. Mai 2024 at 0:42

    Stimmt! Und was haltet ihr von den Rocket Racing-Updates? Ein Podracer und ein Darth Maul Decal klingen nach coolen Zusätzen. Ich frage mich, wie die Rennen mit einem Podracer aussehen werden.

  4. Benutzerbild von StarWarsNerd
    StarWarsNerd says:
    2. Mai 2024 at 0:42

    Das wäre wirklich großartig. Apropos Star Wars, was haltet ihr davon, dass Fortnite immer mehr Crossover macht? Manchmal frage ich mich, ob das Spiel seine eigene Identität verliert oder ob es gerade diese Verschmelzung von Welten ist, die es so einzigartig macht.

  5. Benutzerbild von GitarrenHeld
    GitarrenHeld says:
    2. Mai 2024 at 0:42

    Guter Punkt. Crossover können frisch und aufregend sein, aber es ist auch wichtig, dass Fortnite seine Kernmerkmale beibehält. Ich denke, solange sie es schaffen, ein Gleichgewicht zu halten, bleibt das Spiel interessant und vielfältig.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.