Fallout Shelter: Ultimativer Waffen-Guide

2 Minuten Lesezeit

Fallout Shelterhomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202404Fallout Shelter news up to date mit gameforest 28104525413.jpg

In Fallout Shelter ist es entscheidend, dass deine Vault-Bewohner mit den besten Waffen ausgestattet sind, um die Gefahren der rauen Ödlande zu überleben. Dieser Leitfaden führt dich durch die Top-Waffen für Nahkampf, Fernkampf und schweren Kampfeinsatz, bietet Rezepte zum Herstellen und strategische Einblicke, um deine Verteidigungsfähigkeiten zu verbessern.

Beste Nahkampfwaffe

Feuerhydranten-Schläger

  • Typ: Nahkampf
  • Durchschnittlicher Schaden: 25
  • Anforderungen zum Herstellen: 3 Chemieflaschen, 3 Militärklebebänder, 3 Schaufeln, 22.050 Kronkorken
  • Nutzungstipps: Ideal für Eins-gegen-Eins-Begegnungen aufgrund seines hohen Schadens, allerdings weniger effektiv gegen Gruppen.

Für weitere Details zum Feuerhydranten-Schläger und anderen Nahkampfwaffen, besuche den Waffenführer auf Charlie Intel.

Überlegene Fernkampfwaffen

Drachenmaul (Plasmawerfer)

  • Typ: Energiewaffe
  • Schadensbereich: 22-29
  • Durchschnittlicher Schaden: 25,5

Virgils Gewehr

  • Typ: Gewehr
  • Durchschnittlicher Schaden: 22,5
  • Anforderungen zum Herstellen: 4 Mikroskope, 3 Goldene Uhren, 2 Militärische Schaltkreise, 21.000 Kronkorken

Top-Schwerwaffen

Bleischleuder (Minigun)

  • Typ: Schwer
  • Durchschnittlicher Schaden: 21,5
  • Anforderungen zum Herstellen: 5 Mikroskope, 3 Militärische Schaltkreise, 2 Giddyup Buttercups

MIRV (Fat Man)

  • Typ: Schwere Sprengwaffe
  • Durchschnittlicher Schaden: 24
  • Anforderungen zum Herstellen: Chemieflaschen, Militärklebeband, Schaufeln, 22.058 Kronkorken

Tipps zum Herstellen und Nutzen

  • Werkstattanforderungen: Zum Herstellen dieser Waffen wird eine Waffenwerkstatt benötigt; für einige werden höherstufige Werkstätten benötigt.
  • Benötigte Materialien: Häufig benötigte Materialien sind Chemieflaschen, Militärklebeband und Mikroskope.
  • Strategische Zuweisung: Weise hochschädliche Waffen Wächtern und Entdeckern zu, um die Verteidigungs- und Angriffskapazitäten zu maximieren.

Mit der Ankündigung der bevorstehenden Fallout-TV-Serie sind Fans gespannt darauf zu sehen, wie die Show der Spiel-Lore treu bleibt, während sie neue Wege in ihrer Erzählung beschreitet.

Rüste dich klug aus

Die Wahl der richtigen Waffen in Fallout Shelter kann die Überlebenschancen deiner Vault-Bewohner drastisch beeinflussen. Dieser Leitfaden stellt sicher, dass du informierte Entscheidungen triffst und hilft dir, ein formidables Arsenal zu unterhalten.

 

19 comments on “Fallout Shelter: Ultimativer Waffen-Guide”
  1. Benutzerbild von GamerJoe
    GamerJoe says:
    14. April 2024 at 1:20

    Hat jemand schon die Feuerhydranten-Keule ausprobiert? Die 25 Durchschnittsschaden klingen brutal. Ist es schwierig, die Materialien zu sammeln?

  2. Benutzerbild von LaserLiz
    LaserLiz says:
    14. April 2024 at 1:20

    @GamerJoe Ich habe sie letzte Woche gebaut. Die Chemieflaschen sind leicht zu finden, aber die Militärklebebänder können eine Weile dauern. Es lohnt sich aber total, die Keule ist super stark gegen Todeskrallen!

  3. Benutzerbild von VaultHunter101
    VaultHunter101 says:
    14. April 2024 at 1:20

    Hat jemand Erfahrungen mit der Vengeance? 23,5 Schaden klingt gut für ein schnelles Gatling-Laser.

  4. Benutzerbild von LaserLiz
    LaserLiz says:
    14. April 2024 at 1:20

    @VaultHunter101 Die Vengeance ist mein Go-to gegen große Horden. Mit den richtigen Mods kann das Ding unaufhaltsam sein. Die Mikroskope sind das Hauptproblem beim Sammeln.

  5. Benutzerbild von CraftyCarl
    CraftyCarl says:
    14. April 2024 at 1:20

    Ich finde die MIRV am interessantesten. 24,5 Schaden ist enorm und wer kann schon einer Fat Man widerstehen? Hat jemand Tipps, wo ich die Rezepte finden kann?

  6. Benutzerbild von GamerJoe
    GamerJoe says:
    14. April 2024 at 1:20

    @CraftyCarl Normalerweise in Lunchboxen oder bei speziellen Quests. Es kann ziemlich random sein. Ich checke immer die täglichen und wöchentlichen Quests, manchmal gibt es als Belohnung Rezepte.

  7. Benutzerbild von SniperSally
    SniperSally says:
    14. April 2024 at 1:20

    Was denkt ihr über Virgil’s Rifle? 22,5 Schaden und es ist ein Gewehr, also gute Reichweite. Könnte das eine gute Investition sein?

  8. Benutzerbild von LaserLiz
    LaserLiz says:
    14. April 2024 at 1:20

    @SniperSally Absolut, ich benutze Virgil’s Rifle ständig. Perfekt für Ghouls, die du nicht zu nahe kommen lassen willst. Und die Materialien sind nicht zu schwer zu finden, besonders die Golduhren.

  9. Benutzerbild von SniperSally
    SniperSally says:
    14. April 2024 at 1:20

    @LaserLiz Super, danke für den Tipp! Ich werde wohl anfangen, die Materialien zu sammeln. Hoffentlich finde ich genug Mikroskope.

  10. Benutzerbild von VaultDwellerX
    VaultDwellerX says:
    14. April 2024 at 1:20

    Ich sehe nicht viel Action mit der Mountain Momma. 16,5 Schaden ist für eine Schrotflinte etwas niedrig, oder?

  11. Benutzerbild von VaultHunter101
    VaultHunter101 says:
    14. April 2024 at 1:20

    @VaultDwellerX Stimmt, aber denk an den breiten Schadensradius. Gegen Gruppen von Ghouls oder Ratten ist das Ding ein Traum.

  12. Benutzerbild von CraftyCarl
    CraftyCarl says:
    14. April 2024 at 1:20

    @VaultHunter101 Guter Punkt! Für jede Waffe gibt es eine Strategie und Einsatzmöglichkeit. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Waffenlayouts je nach der Bedrohung.

  13. Benutzerbild von SniperSally
    SniperSally says:
    14. April 2024 at 1:20

    Hat irgendjemand hier eine Liste von Waffenworkshop-Upgrades? Manche dieser Waffen klingen, als würden sie echt von einem höheren Level profitieren.

  14. Benutzerbild von LaserLiz
    LaserLiz says:
    14. April 2024 at 1:20

    @SniperSally Gute Frage. Upgrades im Workshop können definitiv den Unterschied machen. Ich verbessere immer zuerst die Werkzeuge, die die Produktionszeit senken.

  15. Benutzerbild von VaultDwellerX
    VaultDwellerX says:
    14. April 2024 at 1:20

    @GamerJoe Ja, definitiv. Bethesda tendiert dazu, Events zu machen, bei denen sie die Drop-Raten für seltene Items erhöhen. Halte die Augen offen nach Ankündigungen.

  16. Benutzerbild von CraftyCarl
    CraftyCarl says:
    14. April 2024 at 1:20

    Ich bin auch immer auf der Jagd nach speziellen Deals. Manchmal gibt es Pakete, die Caps und Materialien enthalten, die es sonst schwer zu sammeln sind.

  17. Benutzerbild von VaultHunter101
    VaultHunter101 says:
    14. April 2024 at 1:20

    Ein letzter Tipp für alle neuen Spieler: Startet nicht sofort mit dem Crafting der schwersten Waffen. Baut eure Ressourcenbasis auf und achtet auf eure Vault-Verteidigung. Sicherheit zuerst!

  18. Benutzerbild von SniperSally
    SniperSally says:
    14. April 2024 at 1:20

    @VaultHunter101 Absolut, das Aufbauen einer soliden Basis und das stufenweise Hochrüsten der Verteidigung und der Waffen ist Schlüssel. Wer zu schnell zu viel will, kann leicht überwältigt werden.

  19. Benutzerbild von LaserLiz
    LaserLiz says:
    14. April 2024 at 1:20

    Genau, und vergesst nicht, eure Dwellers auszubilden und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ein starker Dweller mit einer schwachen Waffe ist manchmal besser als ein schwacher Dweller mit einer starken Waffe.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.