Ex-BioWare-Entwickler enthüllt schockierende Details zur Anthem-Entwicklung

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Entdecke die schockierenden Details zur Anthem-Entwicklung, wie ehemalige BioWare-Qualitätsprüfleiter Ian Saterdalen auf Crunch und mangelnde "BioWare-Magie" eingeht. #Anthem #BioWare #Gameforest

In diesem Artikel werden die Herausforderungen bei der Entwicklung von Anthem diskutiert und enthüllt, wie ehemalige BioWare-Qualitätsprüfleiter Ian Saterdalen über die Erfahrung der Entwicklung von Anthem spricht. Finden Sie heraus, warum Anthem nicht als „Destiny-Killer“ geplant war, wie die mangelnde Entwicklungszeit und übermäßige Arbeitsbelastung zu einem Fehlen der „BioWare-Magie“ führte und welche Pläne BioWare für die Zukunft hat.

  • Entwicklung von Anthem in nur 15 Monaten
  • Ian Saterdalens intensive Erfahrungen während der Anthem-Entwicklung
  • Anthem im Vergleich zu Destiny und die Zukunft von BioWare

Anthem: Eine beispiellose Herausforderung in der Spieleentwicklung

Anthem, das von BioWare entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde, kam bei den Kritikern aufgrund seiner unterentwickelten Spielmechanik und Inhalte nicht gut an. In einem kürzlichen Twitter-Thread, in dem Spielentwickler aufgefordert wurden, über Elemente ihres am schlechtesten bewerteten Spiels zu sprechen, die sie genossen haben, wählte der ehemalige BioWare-Entwickler und Qualitätsprüfleiter Ian Saterdalen Anthem.

Entwicklung unter Zeitdruck und Crunch

Durch den Zeitdruck und unterentwickelte Elemente wurde Anthem in nur 15 Monaten produziert (PCGamesN). Laut Saterdalen führte dies dazu, dass er 90 Stunden pro Woche arbeiten musste, um das Spiel fertigzustellen. Diese übermäßige Arbeitsbelastung verursachte bei vielen Entwicklern Stress und Erschöpfung, was wiederum dazu führte, dass Anthem nicht das Niveau erreichte, das die Fans von BioWare-Spielen gewohnt sind.

Anthem vs. Destiny und das Schicksal des „Destiny-Killers“

Trotz der anfänglichen Spekulationen, dass Anthem entwickelt wurde, um Destiny zu übertreffen und als „Destiny-Killer“ zu wirken, enthüllt Saterdalen, dass dies nie die Absicht von BioWare war. Anthem sollte zwar eine Konkurrenz zu Destiny sein, aber das Hauptziel war es, ein neues und einzigartiges Spielerlebnis zu entwickeln.

Fehlende „BioWare-Magie“

Die begrenzte Entwicklungszeit und die Schwierigkeiten, die Anthem überwinden musste, bedeuteten, dass das Spiel nicht den gewohnten „BioWare-Magie“ erreichte. Obwohl Saterdalen trotz dieser Herausforderungen Freude an der Entwicklung von Anthem hatte, war es klar, dass Zeitdruck und Crunch eine wichtige Rolle bei der letztendlichen Enttäuschung der Fans spielten.

Die Zukunft von BioWare: Dragon Age und Mass Effect

Obwohl Anthem ein schwieriges Kapitel für BioWare war, plant das Unternehmen, seinen Fans weiterhin hochwertige Spiele zu bieten. Es wurde bekannt, dass BioWare sowohl an einem neuen Dragon Age als auch an einem neuen Mass Effect arbeitet, um ihre treuen Anhänger zu begeistern.

Fazit

Die offenen Erörterungen von Ian Saterdalen über die harten Bedingungen bei der Entwicklung von Anthem veranschaulichen die Hürden, die Entwickler überwinden müssen, um Spiele in der heutigen Branche zu entwickeln. Es ist wichtig, die Anstrengungen, Erfolge und Misserfolge aller Spieleentwickler in Betracht zu ziehen und anzuerkennen und ihnen gleichzeitig Respekt und Unterstützung zukommen zu lassen. Für BioWare-Fans bleibt zu hoffen, dass das Studio aus diesem schwierigen Erlebnis gelernt hat und aufregende neue Spiele wie Dragon Age und Mass Effect bietet, die der „BioWare-Magie“ gerecht werden.

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