Modern Warfare 2 Marina Bay Grand Prix Formel 1 Map kehrt mit geändertem Namen zurück

ab 61,59 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

call of duty modern warfare 2 marina bay grand prix mit anderem namen zurueck

Je näher der Veröffentlichungstermin von Modern Warfare 2 rückte, desto gespannter waren die Fans des Spiels auf das, was sie erwartete. Eine Karte, die Anfang des Jahres angekündigt worden war und dann auf mysteriöse Weise von allen Social-Media-Plattformen verschwand, war Marina Bay Grand Prix. Diese Karte wird in der finalen Version von MW2 mit einigen Änderungen wieder auftauchen – hauptsächlich hat sich der Name geändert, sie heißt jetzt Crown Raceway und wird allgemein als in „Südostasien“ angesiedelt beschrieben, anstatt direkt auf dem Marina Bay Street Circuit in Singapur zu spielen.

Während ihr Wiederauftauchen für die Fans eine gute Nachricht ist, fragen sich einige, warum die Karte überhaupt von Website und Social-Media entfernt wurde. Es ist möglich, dass Activision Lizenzprobleme mit der Formel 1 hatte – schließlich war die Karte an dem realen Ort angesiedelt und diesem Nachempfunden – vielleicht fehlte ihnen hier eine Berechtigung seitens der FIA oder sonstiges. Dazu haben wir jedoch keine Informationen von offizieller Seite erhalten.

Dabei ist die Karte Marina Bay Grand Prix/Crown Raceway nur eine von den Karten, welche merkwürdige Umstände mit sich brachten. Die Karte Valderas Museum war noch in der Beta von MW2 spielbar, wurde aber inzwischen wieder entfernt. Auch hier gibt es weder von Activision noch von Infinity Ward eine Erklärung, warum die Karte jetzt plötzlich entfernt wurde. Fans können nur hoffen, dass die Karte wieder in das Spiel aufgenommen wird, entweder per DLC oder Update. Was es damit auf sich hat ist schwer zu sagen, schließlich ist die Karte keine realen Ort nachempfunden, wie es Marina Bay Grand Prix war. In Sachen Karten haben wir außerdem erst heute Erfahren, dass auch Rust im Spiel enthalten ist.

Außerdem ist das Design der nun umbenannten Formel-1-Karte immer noch ganz klar von der Rennstrecke inspiriert und kaum verändert, es sind wichtige Wahrzeichen wie das Riesenrad des Singapore Flyer und das Marina Bay Sands Hotel auf der Karte zu finden.

Am Ende des Tages bleiben uns also mehr Fragen als Antworten, aber das soll nicht heißen, dass diese Karte nicht einen Blick wert ist. Sie zeigt ein einzigartiges Design, das trotz der Namensänderung immer noch sehr an den realen Ort erinnert, auf dem sie basiert. Das Spiel hatte derweil den erfolgreichsten Steam Launch der Serie und bringt neben den vielen Operators (bald auch mit Fußball Stars), den Spec-Ops Modus zurück mit gleich 3 Missionen, einen neuen Modus Invasion

Call of Duty Modern Warfare 2 Gamkey
Call of Duty Modern Warfare 2 Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.