Warum Starfield im Oktober beim RPS Game Club rockt: Eine epische Weltraum-Odyssee oder ein wiederholendes Sternenblicken?

ab 39,53 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20231051244133147 b.jpg

Zusammenfassung

  • Rock Paper Shotgun Game Club wählt Starfield für den Oktober und erntet gemischte Reaktionen.
  • Alice Bee bemerkt sein weites, aber sich wiederholendes Gameplay.
  • Verfügbar bei Game Pass, ansonsten kostet es £60/$70.
  • Die Community wird ermutigt, an Live-Blog-Diskussionen teilzunehmen und kommende Artikel zu lesen.
  • Nach dem Start werden weiterhin Updates durchgeführt, um das Gameplay zu verfeinern und Probleme zu beheben.

Einführung: Warum Starfield?

Hallo Weltraumabenteurer und Gameforest Community! Rock Paper Shotgun (RPS) Game Club hat seine neue Auswahl für den Oktober bekannt gegeben, und es ist Starfield. Warum? Weil wer möchte nicht ein Weltraum-RPG, das eine Mischung aus ‚episch‘ und ‚gruseligen Vaterabenteuern‘ bietet? Lies den kompletten RPS Artikel hier.

Worum geht es bei Starfield?

Der Reiz des Spiels

Entwickelt von Bethesda, ist Starfield ein weites Weltraumabenteuer, bei dem du zahlreiche Planeten erkunden kannst. Auch wenn es vielleicht nicht so geliebt wird wie Baldur’s Gate 3, erfasst es immer noch die Fantasie und befeuert die Debatte in der RPS-Community.

Das nicht so große Universum

Trotz seiner weitläufigen Kulisse fühlt sich Starfield erstaunlich klein an. Alice Bee, eine Rezensentin bei RPS, sagte sogar, dass das Spieluniversum ’sich wiederholt‘. Auch wenn du Lichtjahre durch den Raum reisen könntest, könntest du das Gefühl haben, dass du im Kreis läufst.

Wie ist das Gameplay?

Deine Reise beginnt

Deine Odyssee in Starfield beginnt mit einem ziemlich geheimnisvollen Sci-Fi-Artefakt. Schließlich wirst du der Constellation beitreten, einer interplanetaren Forschergruppe. Die Hauptquest ist noch in Arbeit, aber es gibt ein Universum von Geschichten in Fraktionsquests und Nebenmissionen, in die wir uns gerne vertiefen würden!

Wie fängt man an und was kostet es?

Game Pass oder deine Geldbörse

Wenn du ein Game Pass-Abonnent bist, hast du Glück. Andernfalls sei bereit, £60/$70 für dieses kosmische Abenteuer fallen zu lassen. James, der Hardware-Redakteur bei RPS, hat sogar einen Leitfaden für optimale PC-Einstellungen veröffentlicht. Schaue dir das Spiel im Microsoft Store an.

Hinweis zum Steam Deck

Wenn du darüber nachdenkst, Starfield auf einem Steam Deck zu spielen, denk nochmal nach. Die Performance des Spiels auf dem tragbaren Gerät ist nicht wirklich überzeugend. Du bist besser dran, wenn du bei einer leistungsfähigeren Einrichtung bleibst.

Community-Ecke: Sprechen wir über Starfield!

Bereit, über Planeten, Raumschiffe und die Bedeutung des virtuellen Lebens zu plaudern? RPS lädt alle ein, am Ende des Monats an einer Live-Blog-Diskussion teilzunehmen. Und selbst wenn du keinen Game Pass hast, bist du eingeladen, deine Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen. Markiere deinen Kalender für kommende Artikel und Diskussionen über Starfield!

Updates und der Community-Buzz

Weiterfliegen mit Updates

Seit seiner Veröffentlichung am 6. September 2023 erhält Starfield kontinuierliche Updates, um das Gameplay zu polieren. Das aktuellste ist 1.7.33, das am 25. September 2023 veröffentlicht wurde. Es behebt verschiedene Gameplay-Bugs und -Probleme.

Bleibe engagiert

Live-Blogs und Diskussionen innerhalb der Gaming-Community bieten eine Plattform, auf der du deine Erfahrungen und Erkenntnisse über das Spiel teilen kannst. Denke daran, Starfield ist ein sich entwickelndes Spiel, und deine Meinung zählt auf seiner Reise.

Zum Abschluss

Also, das war’s! Starfield ist ein Spiel der Paradoxien. Es ist weit und doch klein, faszinierend und doch sich wiederholend und vor allem ein Diskussionsthema in der RPS-Community im Oktober. Egal, ob du es liebst oder ‚meh‘ darüber denkst, deine Meinung ist wichtig. Also beteilige dich an den Diskussionen und erkunden wir gemeinsam dieses digitale Universum!

Starfield Gamkey
Starfield Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert