Uncharted: Legacy of Thieves Collection kein Sony Port wurde zum Launch weniger gespielt

ab 18,59 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Uncharted Legacy of Thieves Collection schlechtester Sony PC Launch

Als Sonys bisher schwächster PC-Launch hat Uncharted: Legacy of Thieves Collection an diesem Wochenende nur 10.851 Spieler an – deutlich weniger als die anderen PlayStation-PC-Spiele.

Ein Grund für die vergleichsweise niedrigen Spielerzahlen ist wahrscheinlich, dass der Veröffentlichungstermin mitten in einer Woche von großen Veröffentlichungen mit Gotham Knights, Plague Tale: Requiem und die Kampagne von Modern Warfare 2, die alle gerade auf den Markt gekommen sind.

Das Spiel ist außerdem eine der ältesten PC-Portierungen von Sony, was das geringe Interesse der PC-Spieler für die Portierung begründet. Zudem fehlen weiterhin Uncharted 1, 2 und 3, welche aktuell überhaupt nicht auf PC spielbar sind. Somit ist das Publikum doch auch stark eingeschränkt. Vorige Ports wie God of War hatte einen noch höheren Spitzenwert von etwa 73.000 Spielern und Days Gone zog an seinem Veröffentlichungswochenende etwa 27.000 Spieler an – beides Spiele die für sich selbst stehen, während Uncharted: The Legacy of Thieves eine über viele Spiele laufende Geschichte abschließt.

Es ist doch etwas verwunderlich, dass PlayStation nur Teil 4 und Lost Legacy in der Collection auf PC veröffentlicht hat, aber vielleicht folgen diese noch in Zukunft. Für zukünftige PC-Ports aus dem Hause Sony sollten diese Zahlen jedoch keine Bedeutung haben. Die Portierung selbst ist dabei jedoch definitiv gelungen und auch auf Steam Deck unterwegs ein Genuss.

Uncharted Legacy of Thieves Collection Gamkey
Uncharted Legacy of Thieves Collection Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert