Ubisofts geheimes Star Wars Open-World-Spiel: Start 2024?

3 Minuten Lesezeit

210111 Helix Announcement Static 960x540 Alt 01 Legal V6

Das kommende Star Wars-Spiel von Ubisoft, mit dem Codenamen Project Helix, wird für Anfang 2024 erwartet. Insider aus der Spieleentwicklung rechnen allerdings mit Verzögerungen. Das ambitionierte Open-World-Spiel spielt im Star Wars-Universum und soll eine neue Geschichte vorstellen. Ubisoft hofft, mit diesem Titel endlich wieder einen großen Erfolg zu landen. In diesem Artikel erfahren Sie alles Wissenswerte:

  • Projektionsstart: Anfang 2024
  • Voraussichtliche Verzögerungen im Entwicklungsprozess
  • Das Spiel ist ein Story-getriebenes Open-World-Spiel im Star Wars-Universum
  • Entwickler: Massive Entertainment
  • Ubisoft Forward-Veranstaltung am 12. Juni als nächste Informationsquelle

Der geplante Start für Project Helix

Die für Anfang 2024 erwartete Veröffentlichung von Project Helix ist aktuell noch rein spekulativ. Laut Insidern ist in der Spieleindustrie eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins sehr wahrscheinlich. Bisher gibt es keine offiziellen Informationen zu möglichen Verzögerungen, doch die Quellen sprechen für sich. Die Spekulationen stammen aus einem Kotaku Bericht.

Ein Blick auf das Open-World-Spiel im Star Wars-Universum

Ubisofts Star Wars-Spiel soll vor allem durch seine offene Welt und die starke Fokussierung auf Storytelling punkten. Das bedeutet, dass Spieler erstmals ein weitläufiges Star Wars-Universum erkunden können und dabei eine ganz neue Geschichte erleben. Über die Handlung ist bislang kaum etwas bekannt, doch das Entwicklungsteam verspricht ein immersives Spielerlebnis für alle Star Wars-Fans.

Entwicklung bei Massive Entertainment

Das schwedische Studio Massive Entertainment ist für die Entwicklung von Project Helix verantwortlich. Das Studio hat zuvor bereits mit Spielen wie The Division und dessen Nachfolger bewiesen, dass es das Zeug zu erstklassigen Open-World-Spielen hat. Man darf gespannt sein, welche Features die Entwickler für das Star Wars-Universum geplant haben und wie sie das Spiel umsetzen werden.

Ubisoft braucht einen Erfolg

Das Star Wars-Spiel ist für Ubisoft eine große Chance, wieder an frühere Erfolge anzuknüpfen. Zuletzt hatte das Unternehmen mit enttäuschenden Verkaufszahlen von Mario + Rabbids: Sparks of Hope und Just Dance 2023 zu kämpfen. Die Hoffnung ruht nun auf Project Helix, das ein echter Blockbuster werden soll und sich vom Erfolg der Assassin’s Creed-Reihe lösen möchte.

Ausblick: Ubisoft Forward-Veranstaltung am 12. Juni

Die nächsten Informationen zum Star Wars-Spiel werden vermutlich im Rahmen der Ubisoft Forward-Veranstaltung am 12. Juni enthüllt. Bis dahin heißt es für Fans und Interessierte, gespannt zu warten und die Spekulationen zu verfolgen. Bleiben Sie bei Gameforest immer auf dem Laufenden zum neuesten Entwicklungsstand rund um Project Helix.

Fazit und Zusammenfassung

Ubisofts kommendes Star Wars-Open-World-Spiel, Project Helix, könnte Anfang 2024 erscheinen, obwohl Verzögerungen wahrscheinlich sind. Die Hoffnung liegt auf diesem Titel, um endlich wieder einen großen Erfolg für Ubisoft zu bringen. Alle Augen sind nun auf die Ubisoft Forward-Veranstaltung am 12. Juni gerichtet, wo weitere Informationen enthüllt werden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert