Ubisoft bestätigt Entwicklung der Beyond Good & Evil 20-Jahre-Jubiläumsedition für 2024

2 Minuten Lesezeit

Ubisoft hat offiziell die Entwicklung der Beyond Good & Evil 20-Jahre-Jubiläumsedition angekündigt, deren Veröffentlichung für Anfang 2024 geplant ist. Dieser Ankündigung ging eine Reihe von Leaks voraus, sowie eine versehentliche Frühveröffentlichung der Spielversion für einige Ubisoft+-Abonnenten.

Unerwarteter Leak führt zu vorzeitiger Ankündigung

Ursprünglich im November 2003 für die PS2 veröffentlicht, zeichnet sich Beyond Good & Evil durch die Fotojournalistin Jade aus, die eine außerirdische Verschwörung aufdeckt. Das Spiel wurde für seine Mischung verschiedener Spielmechaniken und atmosphärisches Erzählen von Kritikern gelobt. Die Jubiläumsedition, die durch digitale Verkaufsplattformen geleakt wurde, zwang Ubisoft dazu, die Entwicklung zu bestätigen. Ubisoft betont, dass die irrtümlich veröffentlichte Frühversion nicht repräsentativ für das Endprodukt sei. Für weitere Details siehe den vollständigen Artikel bei Push Square und Shacknews.

Features der Jubiläumsedition

Die Jubiläumsedition verspricht Auflösungen von bis zu 4K, 60 fps mit verbesserter Grafik, Steuerung und Audio, sowie brandneuen Autosave- und Cross-Save-Funktionen. Sie beinhaltet auch einen Speedrun-Modus, aktualisierte Erfolge und eine Jubiläumsgalerie mit Einblicken in die Entwicklung des Spiels. Die Edition unterstützt Smart Delivery für Xbox-Hardware. Mehr dazu auf Engadget.

Status von Beyond Good & Evil 2

Trotz der Vorfreude auf die Jubiläumsedition warten Fans immer noch auf Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2. Seit der ersten Ankündigung im Jahr 2008 und der offiziellen Vorstellung 2017 befindet sich die Fortsetzung in einer Art Entwicklungshölle, mit jüngsten Berichten, die andeuten, dass sie sich immer noch in der Vorproduktion befindet. Die Entwicklung erlebte mehrere Rückschläge, einschließlich des Verlusts ihres Kreativdirektors Emile Morel. Die vollständige Geschichte gibt es bei Shacknews und Engadget.

Weitere News zu Gaming

Weitere News zu Ubisoft

Weitere News zu Videospiele