Tanzende Duellanten: Ein kostenloser Deckbuilder von den Entwicklern von Slay the Spire nach der Unity-Kontroverse

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Mega Crit, das Studio hinter Slay the Spire, präsentiert mit Tanzende Duellanten einen kostenlosen Deckbuilder im Anschluss an den Unity-Aufruhr. Das Spiel, das während eines Game Jams entstand, ist eine Erkundung der Godot-Engine.

Einleitung

Bekannt für das Erfolgsspiel Slay the Spire, überraschte Mega Crit die Fans kürzlich mit einem kostenlosen Deckbuilder namens Tanzende Duellanten. Dieser innovative Titel wurde während eines Game Jams geboren, als das Studio mit der Godot-Engine experimentierte. Dieser experimentelle Ausflug wurde durch die umstrittenen Entscheidungen von Unity ausgelöst.

Mega Crits Reaktion auf Unitys Entscheidungen

Warum sich Mega Crit von Unity abwandte

Die Spieleentwickler-Gemeinschaft war in Aufruhr, als Unity beschloss, von Studios Gebühren auf Basis der Installationen ihrer Spiele zu erheben. Mega Crit drückte klar seinen Unmut über diesen Schritt aus. Das Studio erklärte, „Trotz unserer erheblichen Investitionen in die Entwicklung unseres neuen Spiels werden wir zu einer anderen Engine wechseln, wenn Unity diese Änderungen nicht rückgängig macht und Schutzbestimmungen für die Nutzungsbedingungen einführt.“

Die Geburt von Tanzende Duellanten

Nach den umstrittenen Richtlinien von Unity veranstaltete Mega Crit einen dreiwöchigen Game Jam, um sich mit der Godot-Engine vertraut zu machen. Das Ergebnis dieser Erkundung ist Tanzende Duellanten. Beschrieben als „Deckbau-Autobattler-Tanzduell“ überzeugt das Spiel mit einem mitreißenden Soundtrack, der die Spieler zweifellos zum Tanzen bringt.

Im Rhythmus: Ein genauerer Blick auf Tanzende Duellanten

Dance Off Mechanik

Gemäß den Richtlinien auf itch.io wählen die Spieler einen Tänzer, der jeweils mit einem einzigartigen Kartensatz ausgestattet ist. Dann treten sie in einem Tanzduell gegen einen zufällig ausgewählten Gegner an. Der Sieg wird erzielt, indem die Hype-Punkte (HP) des Gegners auf null reduziert werden, alle ihre Karten verworfen werden oder wenn die HP des Spielers 50 erreichen. In längeren Matches, die 20 Runden dauern, gewinnt der Tänzer mit den meisten HP. Zwischen den Duellen erhalten die Spieler zwei neue Karten. Darüber hinaus erhalten sie nach jedem zweiten Duell Schmuckstücke, die besondere Fähigkeiten verleihen. Das ultimative Ziel? Sieben Tanzduelle gewinnen und den Titel des „höchsten Tanzduellanten“ verdienen.

Erste Eindrücke und Rezeption

Für ein in nur drei Wochen entwickeltes Spiel hat Tanzende Duellanten mit seiner stilvollen und lebendigen Präsentation beeindruckt. Der Spieltrailer gibt einen Vorgeschmack auf sein charismatisches und rhythmisches Wesen. Das Feedback auf itch.io hebt den Spaßfaktor des Spiels hervor, auch wenn einige Spieler kleinere Bugs und Balance-Probleme feststellten. Interessierte, die ihre Tanzduell-Fähigkeiten testen möchten, können eine kostenlose Kopie für Windows, Mac oder Linux ergattern.

Mega Crits fortwährendes Engagement für Godot

Anstatt mit Tanzende Duellanten Geld zu verdienen, schlägt Mega Crit Enthusiasten vor, zum Entwicklungsfonds der Godot-Engine beizutragen. In Bestätigung seiner Haltung gegenüber Unity bestätigte das Studio in einem Social-Media-Post, dass es sein kommendes Spiel auf die Godot-Engine umstellt.

Schlussfolgerung

Die Entstehung von Tanzende Duellanten steht im Einklang mit dem Ziel des Jump Ship Jams, Entwickler herauszufordern, sich mit unbekannten Engines oder Tools auseinanderzusetzen. Dieser Jam, unter dem Thema „Stärke in Zahlen“, verzeichnete beeindruckende 81 Einreichungen, die alle auf itch.io verfügbar sind. Mit der Veröffentlichung von Tanzende Duellanten begeistert Mega Crit weiterhin seine Fans und es ist spannend zu sehen, wohin sie als nächstes gehen. Wenn du dich durch das Spiel getanzt hast, würden wir gerne deine Gedanken dazu hören!

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