Singstars das Ende

Am 31. Januar 2020 wird Sony die Server von Singstar abschalten, dass wurde nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Wie sich herausliest werden jegliche Online Funktionalitäten des Spiels danach nicht mehr verfügbar sein, offline Features bleiben jedoch noch etwas erhalten.

Wer eine PS4 besitzt, wird auch weiterhin die Möglichkeit haben gekaufte Lieder herunterzuladen, dass soll jedoch nicht auf PS3, sowie auch PS2 Möglich sein. Wer dort Songs nicht gedownloadet hat, löscht oder verliert aus anderen Gründen, wird die Songs nicht erneut herunterladen können.

In den PSN AGB heißt es dazu nur:

“Produkte zur Nutzung in Online-Modi können möglicherweise nicht mehr genutzt werden, nachdem PSN-Funktionen eingestellt oder Server heruntergefahren wurden, und werden nicht zurückerstattet.”

Dementsprechend bleiben Spieler auf den alten Konsolen ohne Kompensation und Möglichkeit Songs wiederherzustellen.

Nach dem 31. Januar, wird es jedoch noch möglich sein alle Songs auf physischen Disks zu nutzen, den Party Modus zu spielen, Scores offline zu speichern, Videos aufzunehmen und zu speichern, sowie Playlists zu erstellen.

Damit ist das Ende einer 15 Jahre alten Spielereihe gekommen auf der Singstar Website heißt es noch “Es hat uns viel Freude bereitet, der Community beim Wachsen zuzusehen, und wir haben eine Menge toller Erinnerungen an die Arbeit an SingStar. Eure Unterstützung über die Jahre hinweg hat uns unglaublich viel bedeutet.”

 

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.