Zwar schon etwas länger bekannt, aber Rust, dass beliebte Survival Spiel, kommt nun endlich im nächsten Jahr auch auf PS4 und Xbox One. Damit können auch endlich Konsolen Spieler in den Genuss eines der beliebtesten Survival Spiele genießen und vom Steine Klopfen, bis zum Schloss bauen alles machen.

Bereits vor 2 Tagen auf der X019 Präsentation, welche Ankündigungen rund um die Xbox machte, die wir hier zusammengefasst haben, wurden auch einige Infos von Third-Party Studios Rund um Konsolen Spiele gezeigt. Nun auch Rust hat einen Trailer, welcher die Konsolen Version ankündigt gezeigt. Ob es Cross-Play mit PC oder auch nur zwischen den Konsolen geben wird ist bis Dato unklar. Auch Konsolen exklusive Features und anderes haben zumindest keine Erwähnung gefunden.

Rust Konsolen Ankündigung im Trailer

Das beliebte Survival Spiel soll 2020 auch auf Konsole kommen

Der Entwickler Facepunch hat das Spiel bereits im Jahr 2013 veröffentlicht und konnte eine treue Community aufbauen. Dabei hatte das Spiel im letzten Juli 93.000 gleichzeitige Spieler und insgesamt über 8 Millionen Besitzer. Es geht im Spiel darum möglichst lange zu überleben und sich ein Unterschlupf, Waffen und Werkzeuge zu bauen. Währenddessen droht jedoch immer die Gefahr von anderen Spielern oder auch aggressiven Tieren böse überrascht zu werden. Wer das Spiel auf einem eigenen Rust Server spielen will kann dies ebenfalls tuen, auch wenn es einiges an Reiz nimmt, nicht von anderen feindlichen Spielern bedroht zu sein und auch die Möglichkeit nimmt vielleicht mal einen Verbündeten zu finden.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gameforest
Register New Account
Reset Password