Remnant 2’s Spannendes Erstes DLC „The Awakened King“ Erscheint Diesen November

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453303722979 b.jpg

Einleitung

Für alle Fans des gefeierten Souls-like Shooter-Nachfolgers Remnant 2 wird es Zeit, sich auszurüsten! Die erste Erweiterung mit dem Titel „The Awakened King“ soll am 17. November veröffentlicht werden. Diese aufregende Ankündigung wurde mit der Veröffentlichung eines fesselnden DLC-Teaser-Trailers durch den Spieleentwickler Gunfire Games markiert.

Aussagen Wichtiger Persönlichkeiten

In die Welt von Losomn eintauchend, dreht sich die neue Erweiterung um die faszinierende Figur des One True King. Dieses einst mächtige Wesen, das jetzt im Zustand der nahezu tödlichen Ruhe durch die Wurzel verdorben wurde, ist auf einem Rachefeldzug. Die Spieler haben die Aufgabe, die Geheimnisse und Rätsel, die diesen König umgeben, zu entschlüsseln. Die Erzählung weist auf eine Burg in der Nähe einer Dran-Küstenstadt hin, obwohl es keine direkte Bestätigung dafür gibt, dass dies der Hauptspielort des DLC sein wird.

Spekulationen und Startdetails

Neues Gebiet und Verbündete

Die Geschichte wird die Spieler dazu führen, ein frisch enthülltes Gebiet innerhalb von Losomn zu erkunden. Dieses neue Territorium verspricht die Entdeckung von verborgenen Verliesen und die Chance, Bündnisse mit unerwarteten Verbündeten zu schmieden. Die Visualisierungen zeigen eine Mischung aus architektonischen Wundern, wobei eine prächtige Burg aus einer High-Fantasy-Ära zwischen den zerbrochenen Überresten von Dran-Gebäuden steht. Die Atmosphäre erinnert an ikonische Spiele wie Bloodborne und Resident Evil.

Waffen, Ausrüstung und Feinde

Um bei dieser gefährlichen Reise zu helfen, präsentiert die Erweiterung eine Reihe von beeindruckenden neuen Waffen und Ausrüstungen. Die Spieler können sich darauf freuen, ihr Arsenal mit innovativen Modifikationen, bezaubernden Amuletten und mächtigen Ringen zu erweitern. Aber mit großer Kraft kommen auch formidable Herausforderungen. Die Straßen sind jetzt mit neuen monströsen Feinden und bedrohlichen Bossen überflutet, die alle aus dem Ozeanischen Abgrund auftauchen. Eine interessante Wendung im Gameplay ist die Einführung des Ritualist-Archetyps, der entwickelt wurde, um Status-Effekte einzusetzen und Gegner zu bezwingen.

Preis und Veröffentlichungsplattformen

Für Spieler, die gespannt auf diese Erweiterung warten, ist The Awakened King für Plattformen wie Xbox Series X/S, PS5 und PC geplant. Mit einem bescheidenen Preis von 9,75€ (was ungefähr £8.50 entspricht) scheint es ein Schnäppchen für den versprochenen Inhalt zu sein. Es sei darauf hingewiesen, dass dies nur die erste von drei geplanten DLC-Veröffentlichungen für Remnant 2 ist.

Erste Eindrücke

Um einen Einblick in das Hauptspiel zu geben, hat Eurogamer-Mitarbeiterin Vikki Blake ihre Bewunderung für Remnant 2 zum Ausdruck gebracht. Sie bezeichnete es als „ambitionierte Fortsetzung voller erfreulicher – und tödlicher – Überraschungen“. Ihre Bewertung, die dem Spiel eine 4/5 gab, spricht Bände über seinen Reiz. „Ich will nur wieder rein und erkunden“, sagt sie und deutet auf die eindringliche Natur des Spiels hin.

Schlussfolgerung

Während die Tage bis zum 17. November näher rücken, ist die Gaming-Community voller Aufregung. Remnant 2’s The Awakened King verspricht eine Mischung aus narrativer Tiefe, fesselnden Spielmechaniken und einem visuellen Spektakel. Mit dem Teaser-Trailer, der weit verbreitete Erwartungen weckt, kann man sich nur die Abenteuer vorstellen, die bevorstehen. Spieler, seid ihr bereit, euch auf diese spannende Reise zu begeben? [Quelle]

Spürst du den Hype? Teile deine Gedanken und Erfahrungen mit uns. Tauche tief ein und mögest du die Geheimnisse des Königs entschlüsseln!

Weitere News zu 25 Millionen verkaufter PS5

Weitere News zu Annihilation Line DLC

Weitere News zu Gunfire Games

Weitere News zu PC

Weitere News zu Remnant 2

Weitere News zu Xbox Series X/S