Pokemon Schwert und Schild nicht mehr mit allen Pokemon

Nachdem einige Spieler bereits durch den Leak des Pokedex von Pokemon Schwert und Pokemon Schild feststellen mussten das einige Pokemon fehlen, äußerte sich nun Game Freak Producer Junichi Masuda zu dem Thema. Dieser bestätigte das auch zukünftige Spiele der Serie einen begrenzten Pokedex haben werden, ließ jedoch etwas Hoffnung für Sammler.

“Wir planen zur Zeit nicht alle der im Galar Pokedex fehlenden Pokemon im Spiel verfügbar zu machen” sagte Masuda Inside Gamer. Weiter sagt er “So wollen wir auch in zukünftigen Pokemon Spielen vorgehen.” Wie Masuda im weiteren auch bemerkt, war es schon in vorigen Spielen der Reihe nicht mehr möglich allen Pokemon zu begegnen, jedoch ließen sie sich via Pokemon Bank übertragen.

In eben diesen vorigen Teilen gab es zwei verschiedene Pokedex. Einen regionalen, welcher die Pokemon denen man begegnen kann aufführt, und einen einen Natinaldex, dort sind alle Pokemon die bisher in Pokemon Spielen aufgetaucht sind und wurde durch das übertragen aus alten Spielen gefüllt. Nun ist dieser Nationale nicht mehr dabei, es gibt nur noch einen für die Pokemon, welche in der Galar Region auftauchen. Auch das Übertragen aus alten Spielen ist noch möglich, jedoch nur Pokemon, die es auch im Spiel gibt. Alle anderen Pokemon lassen sich nur noch im neu vorgestellten Pokemon Home service “lagern”.

Masuda begründet die Entscheidung mit dem erheblichen Arbeitsaufwand, welcher so in andere Features von Schwert & Schild gesteckt werden kann. Auch hofft er das Spieler den Kompromiss mit der kommenden Home App akzeptieren. Von dort werden Pokemon in zukünftigen Spielen vielleicht auch wieder nutzbar. Es deutet sich also an das mit den kommenden Spielen immer wieder andere, klassische Pokemon, in die Spiele übertragen werden können. Wer also sein Lieblings Pokemon vermisst, wird es wahrscheinlich in einem der nächsten Spiele wieder treffen.

Diese ganze Situation ist insgesamt sehr interessant, denn zum ersten mal nach 21 Jahren, kann man sie nicht mehr alle fangen. Jedoch war dieser Moment mit dem stetig wachsenden Pokedex auch absehbar. Interessant ist aber, wie packend das End-Game von Schwert & Schild sein wird, jetzt wo nicht mehr der Nationaldex dabei ist.

 

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.