Nachdem Microsoft viele neuen Studios Gründete oder Kaufte, gibt es nun auch von Sony wieder ein neues Studio. Dieses soll 2020 in Malaysia eröffnet werden. Die Hauptaufgabe wird dabei sein andere Studios Sonys mit Animation und auch Modellen für PlayStation 5 Spielen zu unterstützen. Das neue Studio ist das erste von Sony Worldwide Studios in Südostasien. Andere PlayStation Studios sind etwa Guerrilla Games, Japan Studio, Insomniac, Media Molecule, Naughty Dog, Polyphony Digital, London Studio, Sucker Punch und noch viele mehr.

Malaysias Minister für Medien und Kommunikation meinte dazu: “Mit dieser Konstellation, wird Maylasia nah mit S0ny Interactive Entertainment Worldwide Studios zusammenarbeiten, um mehr Möglichkeiten für die lokale und regionale Spiele Industrie zu schaffen” sagte Gobind Singh Deo. “Gemeinsam werden wir arbeiten um kreative Talente zu fördern und Partnerschaften mit Bildungspartnern schließen. Damit ist ist das beschleunigte Wirtschaftliche Wachstum in unserem Land garantiert.”

Auch PlayStation CEO Jim Ryan sagte noch etwas dazu: “Eindrucksvolles Talent, eine lebhafte Spiele Industrie und Unterstützung durch die Regierung sind Hauptgründe für die Entscheidung unsere Partnerschaft mit Malaysia auf ein erhöhtes Level zu heben.”

Der Deal könnte also Steuererleichterungen und eventuell auch Fördergelder umfassen, welche Sony in anderen Ländern mit weit entwickelter Wirtschaft nicht bekommen hätte, wovon jedoch auch beide Profitieren.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.