Pokémon Schwert und Schild entfernt klassische Attacken

Die mittlerweile als “Dexit” bezeichnete Entscheidung GameFreaks viele Pokémon nicht mehr im Spiel verfügbar zu machen, ist schon sehr kontrovers aufgenommen worden. Nun fand der Dataminer Kurt heraus, dass beim Übertragen von Pokémon bestimmte Attacken vergessen werden müssen. Danach sind diese nicht wieder erlernbar und auch überhaupt nicht im Spiel verfügbar.

Das Spiel meldet beim Übertragen “Diese Attacke kann nicht benutzt werden. Es wird Empfohlen, dass die Attacke vergessen wird. Sobald sie vergessen wurde, kann die Attacke nicht mehr erlernt werden.” Die komplette Liste der entfernten Attacken umfasst 144 Einträge, darunter auch unter anderem Karateschlag, Kraftreserve, Verfolgung und noch viele mehr. So sind viele Spieler mittlerweile ernüchtert und immer mehr Unmut kommt unter Fans auf.

Auch für die kompetetive Pokémon bedeuten diese Änderung stark veränderte Matches, da die üblichen Taktiken oftmals die Attacke Kraftreserve als grundlegenden Move nutzten. Insgesamt wird jedoch insgesamt das Balancing des Spiel von den Änderungen profitieren, fragt sich nur ob es das Wert war.

Weiter regen sich Fans zur Zeit auch über die Levelgrenze zum Fangen von Pokémon auf. Für starke wilde Pokémon braucht man zum Fangen einen bestimmten Level oder einen Arenaorden. Wie da ist wenn ein Spieler einem shiny begegnet, das einen zu hohen Level hat, kann man sich schon gut vorstellen.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.