Die mittlerweile als „Dexit“ bezeichnete Entscheidung GameFreaks viele Pokémon nicht mehr im Spiel verfügbar zu machen, ist schon sehr kontrovers aufgenommen worden. Nun fand der Dataminer Kurt heraus, dass beim Übertragen von Pokémon bestimmte Attacken vergessen werden müssen. Danach sind diese nicht wieder erlernbar und auch überhaupt nicht im Spiel verfügbar.
Moves that have been removed(??) list here: https://t.co/9n1JuPDdhJ — notable moves are Pursuit, Return/Frustration, and Hidden Power(!)
— Kurt (@Kaphotics) November 11, 2019
Das Spiel meldet beim Übertragen „Diese Attacke kann nicht benutzt werden. Es wird Empfohlen, dass die Attacke vergessen wird. Sobald sie vergessen wurde, kann die Attacke nicht mehr erlernt werden.“ Die komplette Liste der entfernten Attacken umfasst 144 Einträge, darunter auch unter anderem Karateschlag, Kraftreserve, Verfolgung und noch viele mehr. So sind viele Spieler mittlerweile ernüchtert und immer mehr Unmut kommt unter Fans auf.
Auch für die kompetetive Pokémon bedeuten diese Änderung stark veränderte Matches, da die üblichen Taktiken oftmals die Attacke Kraftreserve als grundlegenden Move nutzten. Insgesamt wird jedoch insgesamt das Balancing des Spiel von den Änderungen profitieren, fragt sich nur ob es das Wert war.
Weiter regen sich Fans zur Zeit auch über die Levelgrenze zum Fangen von Pokémon auf. Für starke wilde Pokémon braucht man zum Fangen einen bestimmten Level oder einen Arenaorden. Wie da ist wenn ein Spieler einem shiny begegnet, das einen zu hohen Level hat, kann man sich schon gut vorstellen.
Alles was du für die kommenden 7 Tage wissen musst Neue Inhalte: Vapid Slamtruck, 1.310.000 US-Dollar Podium…
In Mario Kart 8 Deluxe bekommst du keine einzigartigen Vorteile, stattdessen bringen dir Amiibos passende…